PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip zum Aus-/Einbau der Rücksitze (4-Sitzer)

andré
16.06.03, 12:14
Es ist zu beachten, daß die Lehne am vordersten/obersten Ende fest auf die Sitzfläche gedrückt wird, damit die Arretierung gelöst wird.Das gilt auch für den Einbau! Außerdem klappen die Sitze so durch die Hebelwirkung leichter nach oben.Stand schon kurz davor den Sitz beim Einbau auseinanderzuschrauben, da die Kugeln verklemmt waren X( Also fest draufdrücken und wenn notwendig nochmal gleichzeitig an dem Griff ziehen .Die Bedienungsanleitung ist wie immer äußerst ungenau und wenig differenziert (siehe Klima,Lampentypen...).

Macht Euch mal den Spaß und baut hinten alles raus, wahnsinnig viel Platz!Hab schon zwei Nächte gut im A2 verbracht (trotz 1,95m!).

A2 speedster
16.06.03, 18:29
Aber passt auf, wenn Ihr die Sitze dann am Henkel wie einen Koffer tragt - nicht hochkant abstellen - nur auf die Sitzunterseite legen - sonst verkratzen die Einfassungen und Entriegelungshebel sehr sehr unschön - mir ists leider passiert :(

Martin
16.06.03, 18:33
Bei mit ist am Griff ein Aufkleber, der ganz genau erläutert, wie man in welcher Reihenfolge drücken muss, um den Sitz auszubauen.

Ich lass beim Ausbauen übrigens die Kopfstützen immer dran, da besteht dann sowieso nicht die Gefahr, den Sitz wie einen Koffer abzustellen...

NikHL
18.06.03, 08:31
@ Martin

Hast Du mal ein Bild von dem Aufkleber ?

Würde mich mal interessieren wie Audi das erklärt...
Steht da auch was von den Gurt-Haltern in der C-Säule ???

Martin
18.06.03, 20:24
Meine Digitalkamera ist zur Zeit leider in Reparatur (Display defekt). Sobald ich die zurück habe mach' ich das Bild.

FunThomas
18.07.03, 09:35
Doch was ist wenn ich den/die Sitze ausbaue und einer davon auseinander klapt? Dann bekomme ich ihn doch sicherlich nicht mehr ohne Probleme eingesetzt? ?(

Was kann ich machen??? HELP!

waldim
18.07.03, 10:20
Den Sitz wieder stark zusammenpressen, den Hebel unten hochziehen und event. die Unterlegscheibe am Bolzen rausziehen. Ich hatte die Sitze zu Waschen ausgebaut, auseinader gelegt und wieder eingebaut, alles kein Problem.

andré
18.07.03, 10:54
Das mit dem fest Zusammendrücken hat bei mir auch funktioniert, scheint aber nicht immer zu gehen, Tina hat was tauschen lassen müssen.
Tina?

DocSnyder
18.07.03, 11:01
Noch leichter sind die Sitze zu entriegeln, wenn man sich auf den zusammengeklappten Sitz einfach draufkniet oder draufsetzt und dann den Entriegelungsgriff zieht.

/.
DocSnyder.

FunThomas
18.07.03, 12:33
Alles klar, das werde ich versuchen! Vielen dank für die Tips!
Ich werde Berichten!

Martin
18.07.03, 14:58
Original von NikHL
@ Martin

Hast Du mal ein Bild von dem Aufkleber ?

Würde mich mal interessieren wie Audi das erklärt...

Ok, hier das lange versprochene Bild:

http://www.martin-bickel.de/a2/aufkleber.jpg

alu2000
14.08.03, 18:23
Hallo,
also draufknieen hilft auch mal beim entriegeln/verriegeln.

Fahre den A2 seit 2 Montaten ohne hintere Sitze und kann deswegen prima 5 Europaletten übereinander (leer) transportieren.
Mit nur einer Palette drin entsteht eine schöne Ladeebene auf Höhe der hinteren Kofferaumladekante ! :D

KWH
12.10.03, 22:11
Wenn du statt einer Europalette den Zwischenboden drin läßt und nur die Sitzlehnen umklappst, dann hast du auch deinen schönen glatten Ladeboden auf Ladekantenhöhe...

Gruß Klaus

gaudi
12.10.03, 23:03
Bin zu doof für diese Sitze, glaube ich. habe jetzt zum zweiten mal das Problem, daß einer der Zapfen so komisch steht, daß ich ihn nicht mehr in den Boden einführen kann. Man sieht ihm auch an, daß er anders ist als er sein müßte (im Vergleich mit funktionierenden Zapfen halt) aber ich bekomme ihn nicht mehr verstellt.

Glaube, daß es daran liegt, daß ich beim Einbau den Zapfen nicht ganz im Loch hatte und dann trotzdem schon die Lehne nach unten gedrückt habe, damit es knackt und die Lehne hoch geht.

Letztes mal habe ich so lange an der Lehne herumgedrückt und ver- und entriegelt, bis es plötzlich wieder funktionierte ohne zu wissen was den Fehler behoben hat. Dieses mal ist's der andere Sitz, gleiches Problem, aber andere Seite.

Wer hat den ultimativen Tip???

Carlos
13.10.03, 07:51
Hallo!

Das gleiche hatte ich im Urlaub auf Rügen gehabt.
Bin zum freundlichen gefahren.
Die haben feststellt, dass der Verriegelungsbolzen gebrochen war.

Es wurde der kpl. Rahmen vom Sitz ausgewechselt.

Es ist kein Grund den Wagen dort zulassen, die können den Sitz ausbauen und rep.

Gruss Carlos

andré
13.10.03, 11:43
Entweder da ist was defekt, oder es ist wie es bei mir gewesen ist: Dann gilt mein Hinweis aus dem Eröffnungsposting.