Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es auch Vespa-Fahrer in der A2-Gemeinde?
Servus,
gibt es hier eigentlich auch Vespa-Fahrer?
Ich meine die Blech-Fraktion nicht die Plastikbomber, die sich wie Staubsauger anhören ;)
Nicht böse sein! Auch die Hexagon, skr etc Fahrer dürfen sich hier outen! =)
Ich selbst habe diverse Vespen... 3mal px mit jeweils 200er motor eine 125 GT etc....
Nächstes Wochenende (19.-21. August) ist in der Nähe von Freiburg ein Vespa treffen:
www.rollertreffen.de
:D
Grüßle und keep on scoooting!
Stephan
heavy-metal
15.08.05, 15:24
Hallo bauxy!
Na, dann will ich mich hier mal outen... ;)
Eine "Blechwespe" hatte ich nie. Ich wollte mir mal eine ET4 (125er) holen, habe dann aber, als mir der Händler ein unschlagbares Angebot gemacht hatte, zum Sfera-Plastikroller (mit gleichem Motor) gegriffen.
Das Ding habe ich 5 Jahre lang hauptsächlich für kleinere Einkaufsfahrten eingesetzt. Irgendwann dann auch mal Touren über Land gemacht, dabei immer wieder festgestellt, dass man von den "Schirmkappenfalschrumträgern" (aber nicht nur von denen...) in ihren 3er BMW's, Bj. 85 und älter, mit Kenwood- und böhse-onkelz-Aufklebern am Heckfenster, halsbrecherisch überholt wurde. Denn die 125er krieg(t)en ja gerade mal Tempo 100 auf den Tacho (macht effektive 90 km/h)...
Dann den Roller verkauft und "aufgerüstet" - also ein "richtiges" Motorrad (BMW F 650 CS) gekauft. Ein großer Roller hat mich, als der Kauf meines Motorads anstand, nicht überzeugt: zu groß, zu schwer, zu unhandlich... Aber das Wichtigste: es gab damals keinen Roller mit geregeltem Kat und ABS!
Bereut habe ich nichts. Ich muss aber zugeben, dass die alten Blechwespen irgendwas Nostalgisches, Anziehendes bzw. Sympathisches haben. Das gilt aber auch für alte Motorräder (v.a. BMW-Boxer). Insofern hätte ich durchhaus Lust, mich auf so eine "alte Karre" mal draufzusetzen und eine Runde zu drehen. Ob ich auch sonst damit glücklich werden könnte? Ich denke nicht, da ich mich wohl nicht mehr an die Bremsleistungen von seilzugbetätigen Trommelbremsen gewöhnen möchte.
Das Gute an den "alten Dingern" ist aber, dass man mit etwas handwerklichem Geschick die Wartungs-und Reparaturarbeiten auch selbst hinkriegt.
CU!
Martin
duesenjaeger
15.08.05, 18:33
Hallo,
ich habe ebenfalls einen Sfera 125 Viertakter als Einkaufsroller, der hat schon 5 berufliche Versetzungen auf dem Anhänger mitgemacht, steht immer da, wo ich arbeite, meist größere Städte, wo man mit dem Auto Parkplatzprobleme hat. Das ermöglicht es mir, das Auto nur noch für die Wochenendheimfahrten (momentan fahre ich aufgrund der Entfernung öfter heim und dafür weniger Sfera...) zu nutzen.
Bin eigentlich sehr zufrieden.
Viele Grüße
duesenjaeger
sander0505
16.08.05, 10:33
Hallo zusammen,
ich habe auch noch ne Vespa PK 50 XL II in der Garage stehen, hellgrün metallic. Hab ich als Studi genutzt, wollte mir für diesen Sommer mal wieder ein Versicherungskennzeichen holen. Aber bei dem "Sommer" ...
hallo
ich hatte eine PX80, die nach einer weile nichts mehr mit " tüv-fähigem serienzustand" zu tun hatte... :D
allerdings musste ich das gute stück verkaufen, sonst hätte die kohle fürs erste auto nicht gereicht. aber mittlerweile juckts mich ja schon wieder, ab und zu mit einer wespe rumzudüsen, speziell hier in der stadt... träum...
aber wie sander schon sagte: ... bei dem sommer???
Ich hab auch noch 2 Schaltroller, eine PK 50 XLS von 1990 (Kleinkraftrad, ist jetzt eine PK 125 XLS) und eine Cosa 200 FL EBC von 94 (steht schon länger mit kaputter Bremse, ist ein Cosaleiden).
Michael
formfunction
18.08.05, 12:00
Oute mich dann auch mal als Vespafahrer.
Habe eine grünmetallic farbene Quartz 50 von 94, die ich aber jetzt verkaufen werde, da ich zu selten fahre (Das aktuelle Kennzeichen ist noch immer nicht montiert!). Dabei fährt sie so klasse ... genau wie mein A2, aber kann ich alles nicht mehr benutzen (Kinder, Kinder ...).
Hatte mal früher eine 71er. Wunderschön von einem BMW-Händlersohn restauriert (mit BMW-Ledersitz und Farbe). Ging aber nur kaputt.
Hatte mal ne PX80 und ne PX200! Leider aber nicht zuverlässig, immer wieder Kolbenfresser, Schaltseilrisse, etc! Aber gut sahen sie aus!
Mfg Sven/wauzzz
Original von wauzzz
Hatte mal ne PX80 und ne PX200! Leider aber nicht zuverlässig, immer wieder Kolbenfresser, Schaltseilrisse, etc! Aber gut sahen sie aus!
Mfg Sven/wauzzz
wie oft kamen die kolbenfresser vor?
na ich würde das unter "verschleiß" abhacken...
die vespen sind schließlich 2-takter, da kommt es halt vor, dass mal der motor klemmt...
aber soooo häufig ist das auch wieder nicht...
wenn du original parts fährst ist es sehr selten, es sei denn du machst zu wenig öl ins gemisch. wenn man einen malossi oder pinasco satz fährt... och da kommt sowas schonmal öfter vor 8) die teile sind nur bedingt vollgasfest über längere strecken...
gut schaltseilriss, ich fahr schon seit 12 jahren vespa aber das hatte ich noch nie, du darfst nicht warten bis die teile marode sind sondern vorher tauschen!
so lang es nur das schaltseil war....
spassig wirds wenn mal ein bremszug reisst 8o
was hoffentlich niiiieee passiert =)
grüßle
stephan
jaja, bei mir wars immer der gaszug.
die hülle hatte wohl mal beim lenkerkopf abnehmen einen knick abbekommen. jedenfalls riß dieser blöde zug immer dann, wenn ich extraweit von zuhause weg war.
dann hieß es standgas hochschrauben und mit 5km/h nach hause tuckern...
Original von deckwise
jaja, bei mir wars immer der gaszug.
die hülle hatte wohl mal beim lenkerkopf abnehmen einen knick abbekommen. jedenfalls riß dieser blöde zug immer dann, wenn ich extraweit von zuhause weg war.
dann hieß es standgas hochschrauben und mit 5km/h nach hause tuckern...
ok da hätt ich auch... :WUEBR: :Kanone:
aber nach solchen "erfahrungen" hab ich dann bei größeren strecken immer einen zug jeweils fürs gas und einen für die vorderbremse dabei...
und schon klappts mit der nachbarin :D
Nachdem meine Mühle nun endlich fertig ist (siehe "Ich hab was neues..."-Thread), wollte ich dieses Thema hier mal wieder aktivieren.
Gibts mittlerweile noch mehr Roller - Piloten?
Guck mal in mein Avatar:
Vespa 150 Sprint Veloce in Originalzustand, Bj. 78 (eine der letzten)....
Seit 2000 in meinem Besitz (von nem Pastor...), davor hatte ich seit 88 schon viele 50er (2x 50N Spezial, 50 N Rundlenker, KTM Pony = Hercules, aktuell habe ich noch ne 50S Bj.64)
Flo
...Der sich aber immer mal noch ne Lammy holen will
Das weiss ich doch schon längst :D (siehe meine Danksagung im anderen Thread)
Hab mich eh schon gewundert warum du hier nie gepostet hast.
Ich hab noch nen Benelli 491 SP (50ccm) der von mir aber kaum mehr benutzt wird. Sieht auch ziemlich vergammelt aus weil er mir schon 2x von anderen Leuten lang gelegt wurde und dehalb verkratzt ist und einige Verkleidungsteile abgebrochen sind. Die Entschädigungen hab ich dann in den Kaufpreis vom A2 gesteckt ;) Ansonsten mit dem Minarelli-Motor schon spassig zu fahren. Falls ich mal günstig an Ersatzteile komme richt ich ihn wieder her.
Am idealsten ist so ein Teil um schnell was einzukaufen oder im Sommer an den See zu düsen. Leider aber komplett aus Plastik :D
Nachtaktiver
14.04.07, 21:50
Ich fahr auch Roller. Ne undefinierbare LML, PX Nachbau, 5kW, 150 Kubik. Im Winter 2005/2006 komplett neu aufgebaut. Hab vor damit im Sommer jeden Tag zur Schule zu fahren, Parkplatznot ausbremsen. Ich poste das Foto aus dem andern Thread nochmal, hab gerade kein Anderes zur Hand..
bsc-optima
14.04.07, 21:55
ja so ein Roller frisst kein Brot...originale 1.200 km !! 7 Jahre alt aber immer wieder witzig...unser sieht genauso aus...Beispielfoto
@ Deckster: Hab den Fred bislang nicht entdeckt gehabt.Die "Vorstellung"war ja auch für die Allgemeinheit bestimmt, wir hatten ja schon das Vergnügen...Vielleicht sollte man mal das "1. Audi-A2 Forum Rollertreffen" veranstalten....Die Affinität von A2 Fahrern gerade zu alten Blechrollern finde ich genau so wie die überdurchschnittliche Zahl der Macuser hier im Bord ziemlich bezeichnend.
Es sind halt eben doch oft Individualisten und Design Fetischisten die sich (bisher) für den A2 entschieden haben.....
Ich hatte in der Studienzeit von 1981 - 1983 eine P 200 E und von 1983 bis 1987 eine PX 200 E (anschließend zu klein wg. Kinder). Zweimal war ich im Sommerurlaub an der Riviera und einmal bis Rom gefahren. Insgesamt sind beide Vespen 67.000 km gelaufen. Technisch waren die Vespen sehr ausgereift, mir ist lediglich einmal hinter dem Timmelsjoch kurz vor der ersten Ortschaft in Italien das Kupplungsseil gerissen (seitdem hatte ich immer ein Ersatzseilzug m i t Klemmschraube im Handschuhfach). Kolbenklemmer oder gar -fresser hatte ich nie gehabt, obwohl ich 1:70 gefahren habe.
M.fr.Gr.
mifo
Hallo,
ich fahre auch einen Vesparoller.:HURRA:
Nutze ihn für kleiner Fahrten bei schönen Wetter.Macht richtig Spaß und lasse dafür sogar ab und zu meinen Audi stehen =;-).
Roller sind das Ein- und Alles! Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt bleibt mein A2 bei kürzeren Strecken bis ca 60 km stehen und ich ziehe den Roller vor. Macht einfach mehr Spaß. Wenn die Zeit es zulässt fahre ich auch gerne lange Strecken mit dem Roller (Italien, Schottland, Skandinavien...)
Für die Stadt benutze ich ne Vespa 50 N Rundlenker, für gutes Fahrverhalten eine Zündapp Bella, für kommodes Langstreckencruisen einen Heinkel Tourist, für knochiges Fahren Vespa 150 Sprint Veloce.
Wenn wieder mehr Zeit zum Schrauben da ist: für die Optik NSU Prima D, um Neues zu erfahren Innocenti Lambretta SX 150.
Das werden ja immer mehr, die sich hier outen.....vor allem aber auch viele Baden-Württemberger.
Sehr schön, das werden ja wirklich immer mehr, und teilweise sogar mit ganzem Rollerfuhrpark - Respekt!
War heute auch wieder rumcruisen und habe nebenbei quasi die Absolution für meine Hurratröte erhalten: Bin von der Münchner Freiheit bis zum Odeonsplatz neben einem Streifenwagen hergeknattert, der die Seitenfenster geöffnet hatte. Dei beiden Latte-Macchiato-to-Go-bewaffneten Staatsdiener wirkten sichtlich desinteressiert und machten keinerlei Anstalten, Kelle und Phonmesser zu bemühen - Prima! So muss das sein... :D
@Flo: Falls das deine Vespa auf dem Foto ist, welche Weißwandreifen fährst du? Zufrieden?
Ja, ist meiner....die Weisswandreifen sind Contis, ich bin sehr zufrieden damit, denn die halten echt ewig! Hatte erst vor 2 Jahren das neuwertige Ersatzrad nach 4 Jahren (!) gegen das Hinterrad getauscht, es ist kein Stück brüchig und das alte Hinterrad hatte rund 10.000 km runter.
Die hatte ich damals vor unserer grossen Tour nach Zürich montiert, und mein Kumpel hat sich gleichzeitig Savas geholt. Nach dem Urlaub (ca. 1500km) waren die aber schon runter!
Kann aber sein, dass Sava was an der Gummimischung gemacht hat, ist ja schon 7 Jahre her.
Meine Vespe läuft jetzt wieder, wollte gerade den Vergaser zerlegen, aber jetzt ist plötzlich wieder alles bestens... :ver
Schätze, der Schwimmer hatte geklemmt, nach der langen Standzeit, oder die Standgasdüse war verstopft.
Geh jetzt noch ein bischen rollern....
Bye
Flo
Original von Nachtaktiver
Ich fahr auch Roller. Ne undefinierbare LML, PX Nachbau, 5kW, 150 Kubik. Im Winter 2005/2006 komplett neu aufgebaut. Hab vor damit im Sommer jeden Tag zur Schule zu fahren, Parkplatznot ausbremsen. Ich poste das Foto aus dem andern Thread nochmal, hab gerade kein Anderes zur Hand..
Tja, und ich wäre auch fast mal Vespa-Fahrer geworden, gelle, Herr Nachtaktiver :WUEBR:
Nachtaktiver
15.04.07, 21:51
Ok, ok. Ich sehs ja ein. Tut mir leid, habs einfach net übers Herz gebracht. Sorry, sorry, sorry....
Es soll ja angeblich noch mehr (LML-) Vespas auf diesem Planeten geben... :D
Sag mal, Flo, so ein Reserveradhalter vorne am Beinschild würde mich auch reizen.
War der bei dir Original oder hast du den nachgerüstet? Wie siehts mit der Beinfreiheit aus, wirds da im Zweipersonenbetrieb eng an den Knien?
Reserveradhalter gab es wohl offiziell bei der Sprint, die Rally hat das Rad ja unter der Seitenhaube und dafür das Gepäckfach vorne. Bin mir grad unsicher, ob der bei mir dran war oder ob ich den nachgerüstet hab. Is so lange her, wenn dann hab ich den aber beim Scootercenter Köln gekauft....Die Gewindebohrungen im Tunnel sind aber glaub ich immer vorhanden (bei Vespa, ob bei Bajaj auch ???)
Beinfreiheit ist eigentlich okay, hab aber noch so ne Hutze mit Tasche dran darüber, da hab ich die Regenkombi drin, das nimmt dann nochmal 10 cm...ich hab die Beine aber eher so ein bischen gespreizt, wenn ich mit meiner Freundin auf dem Roller sitze, dann geht's.
Viele Grüße
Flo
Also zumindest bei Bajaj sind keine Gewinde drin. Die müsste ich selber setzen, und deswegen hab ich nachgefragt, obs überhaupt was taugt.
Ich finds einfach superschick, früher oder später muss so ein Teil her.
Vielen Dank!!!
Flo, warst Du zufällig letztes Jahr beim Vespatreffen in ZH (Meilen)?
deckwise, die Sprints und Smallframes haben die Löcher bzw Gewinde für den Reserveradhalter serienmäßig drin. Sind recht stabile Gewinde. Wenn die Indien-Vespa das nicht hat, ich glaube nicht, dass das Rahmenblech als Gewindefläche ausreicht. Da müssen fast Gewindehülsen o.ä. mit rein. Die Halter sind Zubehör, sind aber bei jedem anständigen Vespaversand zu bekommen. Für einen 2 Meter Mensch würde ich den Halter nicht empfehlen, schränkt schon etwas ein. Aber ansonsten super praktisch, da man zwischen Beinschild und Reserverad quasi kleinere Gepäckstücke zwischenklemmen kann. Und cool aussehen tut's sowieso.
Zu den Weißwandreifen: Conti ist recht früh auf die Retrowelle aufgesprungen und bieten den K62 seit einigen Jahren als Weißwand an. Die ersten Weißwand waren graußig ,bei Nässe kaum zu fahren und nach 1 Tag Sonneneinstrahlung war das Weiß bereits braun. Das hat sich inzwischen gebessert. Der Reifen ist für den Alltag echt ok.
Hej Deckster, hab jetzt extra nochmal die Fotos rausgesucht, die ich damals vom Vorbesitzer per Mail geschickt bekommen habe: Hab den Halter definitiv selbst nachgerüstet. Die zwei Gewindebohrungen (M8 oder 10) sind auf dem Tunnel in etwa 10 cm Abstand vorhanden gewesen.
Also beim Scootercenter Köln oder bei SIP kannst Du ihn auf jeden Fall bestellen. Gibt aber auch Heckgepäckträger mit Reserveradhalter, wo das Rad aufrecht stehend drin montiert ist, sieht auch schick aus. Dann noch ne hohe Rückenlehne, Viele Spiegel und Zusatzscheinwerfer, nein, lasen wir das....bin halt vorbelastet von der Mod-Vergangenheit....
@Alu2: Nee, bin eigentlich nicht so auf Treffen unterwegs, war früher auf ein paar Scooterruns, das ist mir aber teils zu derbe, und sonst immer Pfingsten auf den "Men from U.N.K.E.L" 60ies-Weekendern der letzten 8 Jahre....wobei die Roller Corsi immer kleiner wurden.
Aber hier in BW soll es ja Pfingsten auch immer ein Treffen geben, nächstes Jahr vielleicht.
Du hast aber nen netten Fuhrpark. Hab da noch immer so'n Rally 200 Motor liegen, der mal in die Sprint sollte, aber Du weisst ja: Never Change a winning Team
Flo
Hey, danke euch beiden.
Das Problem ist, dass die Bajaj-Karosse von der Vespa 125 abstammt (also noch vor Sprint), und daher die Gewinde nicht hat.
Das Blech am Mitteltunnel reicht echt nicht aus, um ein Gewinde reinzuschneiden. Aber da gibts so ne Art Nieten (deren Namen ich immer vergesse), die haben eine Mutter mit dran.
Is scheinbar gängige Praxis beim Reserveradhalter nachrüsten.
Oje, ich hab schon wieder ne Einkaufsliste:
Corsa Sitzbank, neue Griffe & Hebel, Ersatzradhalter, Weisswandreifen....etc. usw....
ROLLERWETTERALARM!!!!!! :D
Hab gerade schon ne kleine Runde gedreht - Gruß an alle Blechpiloten!
Hallo A2 Rollerfahrer Gemeinde,
ja Deckwise , heute ist bestes Rollerwetter, der A2 bleibt in der Garage und
hat heute Ruhetag...
Bin ja auch nen alter Vespa PX 200 Fahrer, habe die leider letztes Jahr verkauft,
war zuviel hin und her mit TÜV usw.
Naja, jetzt ne unkomplizierte 50er mit ordentlich Dampf und guter VMAX.
Eigentlich sehr schöne, einfache Technik so ganz im Gegensatz zum
A2 .. Ok nicht ganz vergleichbar, aber Ihr wisst schon was ich meine :D
Grüße
Thisisit
da möchte ich doch mal die Spezialisten hier fragen, ich bräuchte eine Kaufberatung:
Es soll sein:
- 50er, wegen Freundin
- Blechwespe
- evtl. Automatik, auch wegen Freundin (ist aber kein Muss)
Welches Modell ist da zu empfehlen? Gibt es eine die klassisch, alltagstauglich (also ohne viel schrauben) und halbwegs bezahlbar ist?
Evtl. will ja einer seine auch loswerden? :D :D
Danke
Michael
Bei Automatik wirds schwierig, die gabs erst ab der PK 50 S, und die hat schon die etwas modernere und kantigere Form der 80er Jahre (einfach mal ein paar Bilder ergoogeln).
Ansonsten sind die klassischen V50 mit Handschaltung und deren Derivate je nach Zustand noch für relativ kleines Geld zu haben, wobei die im guten Originalzustand logischerweise die teuersten sind.
Ebay ist ein gutes Werkzeug, um Durchschnittspreise zu ermitteln, jedoch würde ich vom ungesehenen Kauf abraten (Fällt man fast immer auf die Schnauze).
Ersatzteilversorgung ist für die meisten noch als gut zu bezeichnen, jedoch darf man sich von den originalen 50ccm Motoren keine Wunder erwarten, da wird man von den modernen "Staubsaugern" an der Ampel locker stehen gelassen...
EDIT: Bin aber kein "Smallframe - Experte".
Hi Herme,
also bei einer 50er sollte es schon ne Automatik / Variomatik
sein, sonst ist das echt eine elende Schalterei.
Wenn du eine Blech Ausführung möchtest, bist du bei
Piaggio gut aufgehoben (Ne klassische PK 50 etc.) , allerdings sind
das dann soweit ich weiss alles Schaltervarianten.
Ich hab nen Peugeot SV50 Variomatik BJ 94, 4.3 PS, ist zwar auch mit Plastikkleid,
hat aber noch die klassische Vespa Form. Eigentlich ein guter und preiswerter
Kompromiss.
Grüße
Thisisit
Original von thisisit
Wenn du eine Blech Ausführung möchtest, bist du bei
Piaggio gut aufgehoben (Ne klassische PK 50 etc.) , allerdings sind
das dann soweit ich weiss alles Schaltervarianten.
Nö.... siehe oben ;)
Original von deckwise
Bei Automatik wirds schwierig, die gabs erst ab der PK 50 S
Und ergänzend dann später noch die Vespa PK XL-2 als Automatik,
die hat auch noch annähernd die klassische Form.
Wenn es eine Automatik sein soll, würd ich mir echt mal so ne neue Vespa Fuffi anschauen...die sind dann wirklich absoult unkompliziert und haben eine schöne (Retro-) Linienführung. Hab ich zwar selbst noch nie gefahren, aber wenn ich die mittlerweile so sehe, muss ich echt sagen, bin ich mit Piaggio wieder versöhnt (was ich zu Cosa Zeiten nicht war). Man ändert hat vielleicht auch mal seine Ansicht, oder wird älter und weiser (oder schaltfaul)...
Wenn man allerdings ne klasische Blechvespe fahren will, dann muss man schon absolut kompromisslos nen Schaltroller nehmen, denn die PK finde ich persönlich ganz schlimm...dann echt lieber ne neue.
Meine Meinung
DerFlo
So jetzt zeige ich euch mal mein Schmuckstück. Ist zwar keine Vespa aber dafür noch kultiger, weil von Zündapp.
RS50 Super (50ccm; 4,6PS; 65km/h) mit meinem Mäuschen oben drauf.
erstens
Original von Dr.House
Da fehlt Luft !
:D Jetzt nicht mehr. Dem A2 Kompressor sei dank! :D
Seit der Restauration vor 16 Jahren steht er nur rum. Bis auf die Fahrt in meine Wohnung.
Nachtaktiver
29.07.07, 17:21
Original von erstens
Ist zwar keine Vespa aber dafür noch kultiger, weil von Zündapp.
Wie jetzt?
Zündapp hat hohen Marktwert. Nachdem die Firma 1988 pleite ging, gibt es sie ja nicht mehr. Und die R50 Produktionswerkzeuge wurden nach China verkauft aber nie mehr verwendet..
Daher: Für Insider ist es eben Kult.
PS: Die R60 hat ca. 2,3 oder 2,6 PS und geht 40km/h mit 50ccm und ist 3 Gang Handgeschaltet.
Die RS50 Super hat 4 Gang Fußschaltung , 4.6PS 65km/h, Fernlicht...;)
KalleMinogue
29.07.07, 20:10
Hatte auch mal nen Zündapp 3-Gang mit Sitzbank. Man war das ne geile Mofa :D.
Das waren Zeiten *träum* :)
Gruß Kalle
Zündapp RS 50 ist schon geil, hatte aber mal ne KTM Pony a.k.a. Hercules R50 5oer Roller mit angedeuteten HECKFLOSSEN!!! Das war auch ne absolute Rarität, bin dann aber wieder zurück zur Vespe (als Stadtmensch sind 2 Roller das Höchste der Gefühle, bezahl mal ne Garage in Stuttgart oder Köln)
Mein Traum ist noch imer ne Lambretta TV175, SX 200 Golden Special oder ne Top restaurierte Vespa GS 3 mit Rally Motor. Sabber....
Flo
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.