PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslichter leuchten ständig

JulianG
12.06.08, 18:07
Guten Tag,

ich hab schon ab und zu mal beobachtet, dass die Bremslichter bei manchen Autos dauernd leuchten (z.B. auf der Autobahn). Und heute hab ichs wieder beobachtet bei nem Auto, dass vor mir durchs Dorf gefahrn ist. Auch nach einem "echten" Bremsvorgang haben die Bremslichter immernoch geleuchtet beim Weiterfahren ... auch nachdem das Auto abgebogen war.

Wollte euch mal fragen, woran das liegt. Weil irgendwie kann ich mir das nicht erklären ...

MfG
JulianG

Audi TDI
12.06.08, 19:43
Bremslichtschalter :D kann auch beim A2 passieren und wenn es ein Benziner ist geht dann nicht mehr viel :D weil dann die MKL leuchtet

JulianG
12.06.08, 20:47
Was ist ein Bremslichtschalter?

Audi-IN-A2
12.06.08, 20:56
der sind am bremspedal uns schaltet halt deine bremslichter ein sobald du das bremspedal betätigst:rolleyes:

ps: der kostet nicht die welt. wenn du die lenksäulenverkleidung ausbauen kannst. brauchst du nur das teil besorgen und musst nicht mal zum freundlichen gehen...

Andi

Audi TDI
12.06.08, 20:56
sitzt am Bremspedal beim A2 und schaltet Deine GRA aus bzw. gibt an Dein Motorsteuergerät das Signal dass Dein A2 bremst und nicht mehr einspritzt. Gleichzeitig regelt er die Bremslichter hinten ob sie an oder aus sind. Das alles macht dieser kleine Schalter.

JulianG
12.06.08, 21:13
Achso ok, danke.

Allerdings is der Schalter bei mir nicht defekt. Hab nur ab und zu schonmal gesehen, dann Autos durch die Gegen fahren, bei denen permanent die Bremslichter leuchten und konnte mir halt nich vorstellen warum.
Weil man sollte ja eigentlich merken, wenn man auf Bremse und Gas gleichzeitig steht ;).

DerTimo
14.06.08, 19:51
Viel schlimmer finde ich die Kleintransporter mit polnischem Kennzeichen, bei denen permanent die Rückfahrleuchten brennen...sehr schön, wenn man an der Ampel einen solchen vor sich hat und nicht weiß "Fährt der jetzt gleich Rück...oder nicht?!"

catcar
15.06.08, 12:57
Ich habe bei meinem "großen" das selbe Bremslichtproblem (Fendt 307 CA Allradackerschlepper). Allerdings stört es auf dem Acker auch niemanden. Ich werde mich jetzt trotzdem mal um den Bremslichtschalter kümmern. Ist eben auch nur ein Automobil.

MorlockMainz78
15.06.08, 13:40
Wenn die Bremslichter dauernd leuchten sollte der Schalter aber nicht kaputt sein,sondern ausgehängt oder verstellt.

Archaron
15.06.08, 15:34
Also ich kenn das nur so wenn der Bremslichtschlater defekt ist gehen die Bremsleuchten gar nicht meher,aber das die dann permanent anbleiben höre ich auch zum ersten mal.