PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto im Stadtverkehr auf dem Kopf

Mäuschen
11.11.08, 19:29
Als ich heute aus einem Fabrikverkaufsladen kam, sah ich auf der Straße davor ein Massenaufgebot an Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei. Ein rotes, älteres Auto lag auf dem Kopf, sah übel aus. Die Straße ist eine normale 50ziger Zone, dann war auch noch Berufsverkehr, schnelles Fahren eigentlich kaum möglich. Ca. 20 min vorher bin ich noch auf der Straße gefahren. Über diese Straße geht zwar die Stadtautobahn, aber das Auto wird doch wohl kaum von oben nach unten.....:kratz:

Ein weiteres Auto (eventuell Unfallgegner) war nicht zu erkennen. Habe nur kurz hingeschaut, dann davongefahren, wobei uns fast noch einige dieser miesen Gaffer vor das Auto gesprungen wären. Diese Idioten!!!

Wie kann es passieren, dass das Auto auf dem Kopf gelandet ist? Irgendwo gegengefahren? :kratz: Wie siehts mit den Überlebenschancen der Insassen aus?

Gruß Mäuschen, die hofft, dass die Insassen das überlebt haben

Audi TDI
11.11.08, 19:32
Wenns ein A2 gewesen wäre hätte ihn erstens an Ort und Stelle zerlegt :D

Nein im ernst, es ist alles möglich auch mit 30 kann ein Auto umkippen.

Gruß Audi TDI

Mäuschen
11.11.08, 19:34
Wenns ein A2 gewesen wäre hätte ihn erstens an Ort und Stelle zerlegt :D

Nein im ernst, es ist alles möglich auch mit 30 kann ein Auto umkippen.

Gruß Audi TDI

erstens war ja nicht dabei. :D

Naja, aber auf dem Kopf.....? :kratz:

schniggl
11.11.08, 19:35
vor zwei jahren habe ich in meinem wohnviertel in der 30zone auch ein auto auf dem dach liegen sehen und zunächst meinen augen nicht getraut.

audi-man18
11.11.08, 19:37
möglich ist echt alles.
Hab neulich, als ich n Kundne nach Hause fuhr, mitten auf der Straßen einen Alfa gesehen, wo der Motor brannte... alles ohne Unfall.. der Wagen brannte nur.. Besitzer und Polizei standen hilflos daneben und warteten auf die Feuerwehr..
Naja.. wenn drüber die Stadtautobahn geht, isses vielleicht schon möglich..

Mäuschen
11.11.08, 19:53
Vielleicht hat der Fahrer auch irgendwas in der Dunkelheit übersehen oder ist wo gegengefahren, war heute zw. 17 und 18 Uhr. Wie siehts mit den überlebenschancen aus? Hilft oder mildert da ein Kopfairbag etwas?

Audi TDI
11.11.08, 19:57
Hatte der einen Kopfairbag? :D ich zitiere Dich Ein rotes, älteres Auto

Mäuschen
11.11.08, 20:00
Naja, es war dunkel und es sah so aus, vielleicht auch, weil es kaputt war....:kratz: Ich meine, auch so generell....

erstens
11.11.08, 20:53
Wichtig ist, dass es rot war:D :D

AuRo
11.11.08, 20:57
also mein roter war es nicht ... der ist ja auch nicht alt ... :D

Mäuschen
11.11.08, 21:00
Wichtig ist, dass es rot war:D :D

Hä? :kratz:

erstens
11.11.08, 21:05
Frauen achten eben weniger auf die Marke.........

Audi TDI
11.11.08, 21:08
mäuschen hat sich mehr Gedanken um den Insassen/die Insassin gemacht als ums Auto :D

Naja war ja kein A2 also ...

Mäuschen
11.11.08, 21:17
mäuschen hat sich mehr Gedanken um den Insassen/die Insassin gemacht als ums Auto :D

Sehr richtig!!! :) Wie siehts nun aus mit Kopfairbags?

Audi TDI
11.11.08, 21:19
Helfen nur beim Seitenaufprall. Bei Überschlag lösen sie meines Wissens nicht aus.

Gruß Audi TDI

A2-D2
11.11.08, 21:37
Frag geklärt, oder?

YouTube - Pepesigno's Parking

:D

Mäuschen
11.11.08, 21:50
Na, die ham ja die Ruhe weg. :eek: Packen erst mal die Taschen aus, dann klettert die Frau raus und nimmt erst mal ihre Tasche in Empfang.....:kratz:

A2-D2
11.11.08, 21:51
Die Frau musste sicher erst aus den Taschen befreit werden ;)

dieselzerstoibe
11.11.08, 22:43
Ja, eine von den Taschen muß vor vor ihrem Kopf gehangen haben. Da zeigt sich wieder, das Taschen auf dem Armaturenbrett keine gute Idee sind....:D

Tho
11.11.08, 23:15
Auto auf dem Dach in der Stadt passiert ab und zu mal....

Hab's letztens vor dem Gebäude auf Arbeit quitschen gehört.
Einer zieht bei Rot an der Krezung raus, trifft den geradeaus fahrenden schräg am Heck, der wiederrum fährt dann auf den Bordstein zum Grünstreifen in der Mitte...und Peng..Auto auf dem Dach...

Danach ist noch ein Transporter einer S-Klasse ins Heck gefahren, die dort zum Helfen angehalten hatte.

Ich habe das ganze vom Bürofenster aus gesehen...