Sammelbestellung VA-Stabilisator 22mm - Diskussionsthread
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LED anstelle H7
[OT] Bei obigem Post war natürlich "H4-LED-LICHT" gemeint. Abgesehen davon, dass bei H4-LED-Licht auch das Fernlicht mit LEDs erzeugt wird, ist der subjektive Eindruck des LED-Fahrlichts, dass es gegenüber H7-LEDs etwas heller scheint. Wenn dem so ist, könnte es einerseits von der Scheinwerferkonstruktion abhängig sein, andererseits sind die H4-LEDs mit 1.650 / 1.000 lm angegeben; die H7-LEDs mit 1.500 lm. Auf jeden Fall: empfehlenswert. [\OT] -
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
Hier noch ein Bild aus dem Forum mit Federnut: -
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
Ich hoffe ja nicht für den TE das man das Getriebe ausbauen muss wenn ich den Sicherungsring in dem Foto sehe. Genau wegen solcher Geschichten hab ich die Finger von den anderen 2 Deckeln gelassen die man auch beim Ölwechsel aufmachen könnte. 02J ist Diesel, Benziner hat 02T -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Hast Du ein Originalteil bestellt? Falls nicht, bitte um Rückmeldung, welche Marke und wie passgenau es war. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Defintiv, das ist schon voll im Gange. -
9.992
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich habe den A2 gekauft um ihn zu benutzen und nicht um ihn anzusehen, dabei war mir primär der Verbrauch, Zuverlässigkeit, die rostfreie Alukarosse und der Kofferraum wichtig. Die Intension der Entwickler war bestimmt nicht den A2 mit unnötigen Extras vollzustopfen, sondern das ganze aufs wesentliche zu beschränken was man wirklich braucht. Wenn ich ein Auto mit unmengen Extras brauche dann ist der A2 wirklich das letzte Auto was in Frage kommt. Das Auto hat auch absolut kein Prestige das irgendjemand fremdes von einer Ausstattung beeindruckt wäre. Ich wollte auch kein Auto kaufen, wo ich erstmal monatelang die versäumten Wartungen (mit Folgeschäden) und Kinderkrankheiten beheben kann. So ist das aber leider bei den allermeisten Fahrzeugen die angeboten werden. Solche Kommentare das es nur auf Optik ankommt, dass sind dann auch eher Leute die sich mit der Technik nicht auskennen. Niedrige Laufleistung ist bei dem Alter leider auch nicht mehr so Entscheidend aber hohe Laufleistung ist eben genauso irgendwann ein Problem wenn Motor,Getriebe, Fahrwerk etc. ausgenudelt sind und sich die Reparatur evtl. nicht mehr lohnt, vor allem wenn noch fehlende Ersatzteile hinzu kommen. Denke auch das die Zulassung beim A2 in den nächsten Jahren deutlich schrumpfen wird. -
9.992
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
https://home.mobile.de/SUSS-MOBILE#ses Der Händler hat so einige A2 im Programm, der wird wohl die Preise kennen ... Fahrzeuge mit wenig Laufleistung werden hoch gehandelt, die sind nun mal extrem selten. Es scheint wohl genug Leute zu geben, die diese Preise zahlen bzw. sich dann freuen, wenn sie den 1000€ runter handeln. Ob das sinnvoll ist oder angemessen steht auf einem anderen Blatt, aber der Markt regelt nun mal den Preis. -
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Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Aloha, also der 1.2er ist definitiv was spezielles. Entweder hast du viel Geld oder viel Zeit. Ansonsten klappt das mit dem Auto nicht Zum Thema Orginal-Felgen ist mir bislang auch keine Alternative bekannt die der TÜV durchgewunken hätte. Ich hab vor Jahren mal dort nachgefragt ob wirklich nur diese eine Felge zugelassen ist und ja, ist sie. Ich meine es gäbe noch ein Auto einer anderen Marke die Felgen haben die überhaupt nur dort passen würden. Aber laut TÜV müssten diese Felgen abgenommen werden und das ist anscheinen bei Felgen für eine Privatperson seeeehr teuer, meine der hatte damals 16000€ in den Raum geworfen. Daher kannst du von Außen sehr gut einen 1.2er anhand der Felgen identifizieren. Die 165er Reifen passen auch auf die Felgen. Fahre ich auch weil, entweder nicht lieferbar oder schweine teuer. Die Reifen musst du aber eintragen lassen, hat mich damals ca 150 € beim TÜV gekostet. Solltest du auch machen, dass wird eigentlich immer kontrolliert. -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Also mein Kumpel hat beim Zusammenbau die komplette Dichtfläche mit Dichtmasse benetzt. Resultat war viel Ölverlust. Dann wurde die Haube nach Handbuch eingebaut (inkl. 5mm Dichtmasse an den Nockenwellenlagern). Resultat war war auch viel Ölverlust, gefühlt noch ein bisschen mehr. Hmm, ich hätte gefacht dass sich das Öl durch die kleinen Riefen nach Aussen drücken kann, wenn mal Überdruck under der Haube ist. -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Das Schleifen und die SPuren sind egal. Was mir aber auffällt ??? Sind da keine Dichtungsreste ??? An die Kanten bei den Nockenwellenlagern gehört Dichtmasse. Daher tippe ich hier einfach auf "zu stumpfen Zusammenbau"
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