|
Login / Registrieren
![]() |
|
|
#81 |
|
A2 Modell: Ex-A2-Fahrer
|
Hallo
In Kelheim wird morgen oder am Montag der Diesel auch 1.219 € kosten. Absoluter Wucher. Heute kostet er 1.189 €. Bin gespannt ob diesmal auch so ein Aufschrei durch die Nation geht wie vor ein paar Wochen. Bis dann Tobias P79 - der sich freut BioDiesel für 0.939 € tanken zu können. |
|
|
|
|
|
#82 |
|
|
hallo, ich war heute in der eifel mal wieder auf tour, dort hat in einem kleinen dorf der diesel 1,119 gekostet.
2 stunden später in düsseldorf 1,239 gruss leo5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
|
Schwarzenfeld/Amberg Diesel 1,22 €
Bio/RME 0,99€ |
|
Der Seat kommt weg... BMW 318d Touring M-Paket alpin-weiss Comfort-Paket Licht-Paket Xenon Raucher-Paket (nur wegen dem Deckel auf dem Fach!!!) Hi-Fi (klein) USB und alles was mir wichtig war...und ist... Ach Ja "echte" Euro 5 ...Grüße an VW
|
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
A2 Modell: 1.2 TDI
|
Man bin ich froh in der Haupstadt zu wohnen und einen 1.2er zu fahren. Heute waren Abend war der Literpreis Diesel bei 1,179€ (Aral) 1,139 (Kaufland).
Mütze - der sparsame Grüße aus Berlin sendet |
|
A2 1.2TDI Kristallblau, Advance- Style- und Winterpaket, Sitz- Lenkradheizung, MFL mit Tiptronicfunktion, Tempomat, Leder-Alcantara-Sportsitze, NSW, Sideguard, Bluettooth-FSE, RNS-E, Bose, iPhone, 34L Tank, Standheitzung mit T100 HTM |
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Guest
|
1,21€ grrrrr...............
|
|
|
|
|
|
|
#86 |
|
Vorstand
Turbokiller par excellence Registriert seit: Apr 2004
A2 Modell: 1.4 Benz.
|
1,23 für Diesel in Frankfurt
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
A2 Modell: 1.4 TDI (75PS)
|
Hallo Michael_A2 und folgende,
wenn die übrigen Informationen Deiner Zeitung ähnlich neutral und unbeeinflusst sind: KÜNDIGEN. Denn natürlich hast Du, trotz aller 'freien Marktwirtschaft' völlig Recht - nur das geht schon seit Jahren so ! Und wir, sowie unsere, von uns gewählten Volksvertreter, akzeptieren dies so. Als Gegenbeispiele seien Frankreich genannt oder die Tatsache, dass es zu DM-Zeiten Erhöhungen auch im 1-Pfennig-Bereich gab und heute der 2-Pfennig-Bereich (= 1 Cent) die Regel ist, obwohl nach wie vor der US$ die maßgebliche Währung ist. Aber sind die 'Deutschen Autofahrer' deshalb schon auf die Straße gegangen oder haben diese gar blockiert !??? Bei uns kostete am Samstag, den 30.09.2005 in Regen der ARAL-Diesel: 1,209 € und das nichtsnutzige ARAL Ultimate: 1,279 € pro Liter. Egal, ob und wie man trotz Verzerrungen zur 'freien Marktwirtschaft' steht, dürfte mittlerweile auch hier eine Art Regulierungsbehörde dringend erforderlich sein ! |
|
|
|
|
|
#88 |
|
|
Hallo Joachim_A2,
das mit der Regulierungsbehörde finde ich eine prima Idee. Auch auf anderen oligopolistischen Märkten gibt es diese Regulierungsbehörden. Auf dem Benzinmarkt herrscht ja gar kein Wettbewerb, die Preise werden immer von allen Anbietern gleichzeitig und in der gleichen Höhe angehoben. Das Kartellamt kann dagegen offenbar nichts tun, also muss es eine Institution geben, der alle einer Preiserhöhung zugrunde liegenden Fakten vorgelegt werden müssen und die dann entscheidet, ob das für eine Preiserhöhung ausreicht oder nicht. Hier sollte das Gemeinwohl eindeutig über das Wohl einzelner (Ölunternehmen) gestellt werden, die darüber hinaus ohnehin bei der Ölförderung ihren Hauptgewinn einfahren. Trotzdem wird jeder einzelne natürlich in Zukunft nicht darum herumkommen seinen persönlichen Energieverbrauch so weit wie möglich zu senken. Energieverschwendung können wir uns aus unterschiedlichen Gründen schon lange nicht mehr leisten. MfG |
|
|
|
|
|
|
|
|
#89 |
|
A2 Club Member
|
mich wundert dabei, daß die ölkonzerne bzw. tankstellen-betreiber (nicht pächter/besitzer!) die stetig steigenden preise auf rohölknappheit und drohende naturkatastrophen schieben wollen.
gerade wegen letzterem wurde anfang letzter woche (tornado gegen texas) die preise vorab erhöht. und als dann die ölfelder verschont bleiben hätte der preis eigentlich wieder fallen müssen. statt dessen erhöhte man weiter.... |
|
Mein A2: Sommer 215/40ZR17 auf S-Line, Winter 185/55TR15 auf Autec-A, Advance, Style+, Winter, NSW, Sportsitze, Sitzheizung Add-On: FSD + KAW50/30 + Chip + Xenon + GRA + Komfortblinker + AHK + TomTom-Rider II+ Standheizung mit Handy-FB |
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
|
Ich sehe das inzwischen so, dass das Aufregen über Spritpreise genausoviel bringt, wie sich übers Wetter aufzuregen. Kannst du machen nix, musst du gucken zu.
Ich muss so oder so viel tanken :-( |
|
|
|
|
|
|
|
|
#91 |
|
A2 Club Member
|
Und die Nachricht, dass Ölreserven mobilisiert werden war auch kein Argument den Preis zu senken. Nachdem der Rohstoffpreis gesunken ist heisst es nun das der Preis für das Endprodukt gestiegen ist weil die Amis in Europa Benzin einkaufen.
Man sollte die Vorstände der Ölkonzerne auch zu anderen Themen befragen da sie scheinbar auf alles eine Antwort wissen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#92 |
|
A2 Club Member
|
Oh, sorry, hatte doch glatt ein paar Smileys im Posting zuvor vergessen.
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#93 | |
|
|
Zitat:
Zugegebenermaßen kann der / die Einzelne allein nur beschränkt etwas gegen die Spritpreise / das Verhalten der Ölmultis und der Spekulanten tun, außer A2 fahren o.ä. (der Fiat 500 - Fahrer wird es anders sehen). Aber müssen wir uns deshalb Alles gefallen lassen ? Gab es nicht so vor ca. 15 Jahren sehr erfolgreiche Sprüche wie: "Wir sind das Volk!" Vielleicht sollten wir lernen, die Gewaltenteilung in unserem Staat wieder etwas ernster zu nehmen und von unseren Politikern die 'Staatsdienerschaft' zu verlangen. Voraussetzung wäre allerdings auch, dass sich diese Gesellschaft zu einer Solidarischen (zurück) entwickelt. | |
|
|
|
|
|
#94 |
|
A2 Club Member
A2 Modell: 1.4 TDI (90PS)
|
Eigenartig finde ich, dass die Biodieselpreise immer nachziehen, obwohl herstellungstechnisch das eine mit dem anderen doch gar nichts zu tun hat.
Leute, ich sehe schon Verhältnisse alla "Mad Max" oder "Jahr 2022 . . ., die überleben wollen (Soylent Green)" auf uns zukommen. Gruß Frany |
|
|
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
|
Das beim Bio/RME ist doch klar warum der nachzieht ...der LKW, der zur Tanke liefert fährt doch mit Diesel und das muß einer zahlen
![]() |
|
Der Seat kommt weg... BMW 318d Touring M-Paket alpin-weiss Comfort-Paket Licht-Paket Xenon Raucher-Paket (nur wegen dem Deckel auf dem Fach!!!) Hi-Fi (klein) USB und alles was mir wichtig war...und ist... Ach Ja "echte" Euro 5 ...Grüße an VW
|
|
|
|
|
|
|
#96 | |
|
|
Zitat:
| |
|
|
|
|
|
#97 |
|
A2 Club Member
|
Der Kampf ums Wasser wird härter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#98 |
|
A2 Club Member
|
günstig davongekommen
Ich bin gestern (3.10.) aus dem Urlaub in Nauders (Dreiländereck Österreich-Italien-Schweiz am Reschenpass) zurückgefahren:
Vollgetankt (mit "Nippelbetätigung"= ca. 36 Liter) im benachbarten Samnaun (Zollfrei-Zone) für 0,86 EURO und ohne Nachtanken (auf der Autobahn mit GRA auf 130 km/h eingestellt) nach 752 km in Paderborn angekommen mit 30 Restkilometern und 4,9 L/100 km Durchschnitt (lt. FIS) - und habe noch 12 Liter Samnauner Diesel im Ersatztank mit. |
|
1,4 TDI 55 KW, 1/01 Silber; Pakete: Winter, style, hightech, advance; Sitze: SportPerlnappa, Sitzheizung; Navi+ mit TMC, TV, Bose, CD-Wechsler, Freisprecheinrichtung; Sideguard Nachrüstung: 15" Alu (Sommer) 15" Stahl (Winter); Lendenwirbelstütze el., Standheizung+Lüfung mit Fernbed., GRA; 3-Speichen-SLine-Lederlenkrad; MultiBox; Parkpiepser vorn; Rußpartikelfilter; TFL-Modul... nicht vorhanden: S-Line, Anhängerkupplung, Scheinwerferreinigungsanlage |
|
|
|
|
|
|
#99 |
|
A2 Club Member
Ort: Hepprum (Heppenheim), Bergstraße, Südhessen, Home of the Jahrestreffen 2010
A2 Modell: 1.4 TDI (90PS)
|
....und weiter geht's
Heute 1,17 EUR/Liter bei Total in Mannheim
|
|
Der Durango 95 schnurrte nur so los, richtig Horrorshow, und ein warmes Vibrato verbreitete sich in unserem Bauch. Und bald, meine Brüder gab"s überhaupt nur noch Bäume und Dunkelheit, die im Schwarz der Landnacht zusammenflossen. |
|
|
|
|
|
|
#100 |
|
- Themenstarter -
|
Ähnliches heute früh in Würzburg, hab gedacht ich seh nicht recht.
Diesel bei Shell 1,189€ Aber ist ja klar wieso die Preise in solche astronomische Höhen steigen. Osterferien + Langes Osterwochenende Und grad jetzt ist mein Tank fast leer ![]() |
|
|
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|