Zum Inhalt springen

2. Mittelhessische-Schraubertreffen am 28.03.2015


Papahans

Empfohlene Beiträge

Ich hatte zugesagt, gekröpfte Ringschlüssel mitzubringen. Leider finde ich aber nur 17/19 und 24/27.

 

Könnte jemand einen Satz mitbringen bzw. Gibt's die vielleicht auch in der Schrauberhalle?

(Ja genau, das hier ist der Punkt an dem man merkt, dass ich noch nie in einer Mietwerkstatt war... ;):D)

 

 

 

edit:

Rechtschreibung

Bearbeitet von Ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte zugesagt, gekröpfte Ringschlüssel mitzubringen. Leider finde ich aber nur 17/19 und 24/27.

 

Könnte jemand einen Satz mitbringen bzw. Gibt's die vielleicht auch in der Schrauberhalle?

(Ja genau, das hier ist der Punkt an dem man merkt, dass ich noch nie in einer Mietwerkstatt war... ;):D)

 

 

 

edit:

Rechtschreibung

 

Da wirst Du Dich wundern, wie eine Mietwerkstatt ausgerüstet sein kann.

Die haben sogar Schraubenschlüssel in allen Größen da. :)

 

Keine Angst, Benny ist bestens mit Werkzeug bestückt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was gefunden :)

 

  1. Papahans ; Kommt: 9:00 Uhr; Will: Steuergerät auslesen (PDS) ; Kann: helfen; Bringt mit: was benötigt wird und bestellte Ersatzteile.
  2. morgoth ; Kommt: 9:00; Will: Service am Roten und den Blauen mal auf die Bühne stellen und nach dem Öl im Unterboden schauen. Teiletransport Kann: vieles; Bringt mit: Werkzeug etc.
  3. G aus W ; Kommt: auch +/- 9:00 Uhr; Will: Kennzeichenbeleuchtung austauschen, sich mit Papahans über Türfangbänder unterhalten :cool:, Euch wiedersehen, Neue kennenlernen, fachsimpeln und Spaß haben; Kann: im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten helfen, wo's geht; Bringt mit: Irgendwas zu Beißen, vielleicht 'nen Kuchen (Wünsche irgendwer...?)
  4. vfralex1977 ; Kommt: 9:00 ; Will: helfen, sonst ergibt sich sicherlich noch was ; Kann: Dies & Das; Bringt mit: VCDS, Werkzeug & Gute Laune :)
  5. A2-s-line; kommt: gegen 9.00/9.30; will: Thorsten beim Lenkradtausch helfen; Radhausschalen und Motorverkleidung montieren; HA-Lager tauschen; Spur einstellen bringt mit: diverses Werkzeug
  6. Ente; kommt: 9.00+/- ; will:das Stabikit sowie die ganzen SuperPro Lager einbauen und das Getriebeöl wechseln und falls Zeit übrig bleibt auch noch die Domlager vorne;Kann: mit anpacken und sich auch die Hände schmutzig machen bringt mit: Drehmomentschlüssel (Rechts-/Linksauslösung), Stromzange für Leckströme und was ich noch so an Sonderwerkzeug finde :) Und was zu futtern.
  7. Audia5sport; kommt: 9.00; will: Motoröl, Luftfilter, Zündkerzen, Getriebeöl wechseln; Eibach Prokit und Bilstein B8 (mit sämtlichen Fahrwerks-Kleinteilen neu) beim schwarzen FSI einbauen; Spur einstellen (lassen) Kann: hoffentlich wieder vom Hof fahren :Dbringt mit: Werkzeugkoffer, was zu Trinken und zu Futtern für die Helfer und gute Laune :)
  8. A2_Smart_er_3Z ; Kommt: 9:00 Uhr; Will: Euch sehen ; Kann: helfen; Bringt mit: Luftsäge, Radlagerwerkzeug, Zahnriemenblockierwerkzeug(wenn da) Mich, Federspanner
  9. nme; kommt: gegen 9.00/9.30; will: bei Audia5sports Arbeiten zuschauen (natürlich mit helfender Hand) - steht bei mir auch irgendwann alles an + vielleicht mit einem der Pros mal bei mir unters Auto schauen was gemacht werden müsste; Kann: helfen!; Bringt mit: Edelstahlschrauben für Kennzeichenbeleuchtung
  10. V8 Fan ; kommt: ca 10.00; will: Euch sehen und würde mal meine Musikboxen austauschen aber noch nicht sicher ! (kann da jemand mitreden gemeint ist hat jemand Erfahrung) ; Kann: helfen!; Bringt mit: mein Golf
  11. dannz ; Kommt: ~9:00 Uhr; Will: Domlager VA und LuFi wechseln ; Kann: eher mit Tat als mit Rat zur Seite stehen; Bringt mit: eine schwarze Alukugel
  12. HellSoldier ; Kommt: ~9:00 Uhr; Will: Wild Vorderachsteile durch die Gegend werfen. Irgenwas mit ner viel zu großen Bremse Kann: Dumme Kommentare abgeben, Unqualifizierte Bemerkungen machen; Bringt mit: Kram, Zeuch, Aufkleber und jede Menge jugendlichen Leichtsinn
  13. Temsamane; Kommt: ca. 10:00 Uhr; Will: Euch kennenlernen & eventuell Anlasser einschmieren wenn sich jemand bereit erklärt zu helfen; Kann: Gar nichts:o; Bringt mit: Gute laune
  14. Bag; Kommt: noch offen; Will: Türen abholen, Leute kennen lernen bzw. treffen;ggf. Scheibenwischergestänge tauschen; Kann: manches; Bringt mit: Decken zum Transport der Türen
  15. mamawutz ; kommt: fährt in HP los, sobald die Reifen montiert und im A2 versaut sind; Will: Räder wechseln auf Sommer, Türschloss HL endlich erfolgreich austauschen; Kann: helfen, wo immer Bedarf besteht; Bringt mit: schaumama, Benötigt: sicherlich Hilfe beim Türschloss, etwa ne 1/2 Stunde 'ne Bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

ist das außer mir noch niemand aufgefallen?

 

mamawutz ; kommt: fährt in HP los, sobald die Reifen montiert und im A2 versaut sind;

 

Wie passend, Mamawutz! :D

 

Ich freu' mich auf Samstag! Schön, dass die Runde so groß ist.

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn aufgefallen?

Ich fahr am Samstag auch erst los, wenn alle Teile, das Werkzeug und die Verpflegung im A2 versaut sind....:P

Is doch logisch...:rolleyes:

 

@morgoth: Anreise mit 2 Autos ?

 

@Helli: Freu mich auch schon :-) Endlich ist es soweit, und der Karrn kommt tiiieeeeeeeefer.......

Und vor allem: vernünftige Stossdämpfer.

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Samstag nun leider nicht dabei.

Nach Icetrack und Färöern brauch ich mal ein "normales" Wochenende daheim. Vielleicht mach ich am A2 ja die Bremsen vorne und denke an Euch :rolleyes:.

Ich hoffe, es ist nicht zuviel Osterferienverkehr.

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Samstag nun leider nicht dabei.

Nach Icetrack und Färöern brauch ich mal ein "normales" Wochenende daheim. Vielleicht mach ich am A2 ja die Bremsen vorne und denke an Euch :rolleyes:.

Ich hoffe, es ist nicht zuviel Osterferienverkehr.

 

Viele Grüße,

Uwe

 

Hallo Uwe schade das Du nicht dabei bist, wünsch Dir viel Ruhe und freu mich auf das nächste Treffen.

 

Schöne Ostern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Samstag nun leider nicht dabei.

Nach Icetrack und Färöern brauch ich mal ein "normales" Wochenende daheim. Vielleicht mach ich am A2 ja die Bremsen vorne und denke an Euch :rolleyes:.

Ich hoffe, es ist nicht zuviel Osterferienverkehr.

 

Viele Grüße,

Uwe

 

Es sei Dir gegönnt! Auch wenn ich gerne die Kompetenz in Sachen Wisxchermotorwartung abgerufen hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Papahans ; Kommt: 9:00 Uhr; Will: Steuergerät auslesen (PDS) ; Kann: helfen; Bringt mit: was benötigt wird und bestellte Ersatzteile.
  2. morgoth ; Kommt: 9:00; Will: Service am Roten und den Blauen mal auf die Bühne stellen und nach dem Öl im Unterboden schauen. Teiletransport Kann: vieles; Bringt mit: Werkzeug etc.
  3. G aus W ; Kommt: auch +/- 9:00 Uhr; Will: Kennzeichenbeleuchtung austauschen, sich mit Papahans über Türfangbänder unterhalten :cool:, Euch wiedersehen, Neue kennenlernen, fachsimpeln und Spaß haben; Kann: im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten helfen, wo's geht; Bringt mit: Irgendwas zu Beißen, vielleicht 'nen Kuchen (Wünsche irgendwer...?)
  4. vfralex1977 ; Kommt: 9:00 ; Will: helfen, sonst ergibt sich sicherlich noch was ; Kann: Dies & Das; Bringt mit: VCDS, Werkzeug & Gute Laune :)
  5. A2-s-line; kommt: gegen 9.00/9.30; will: Thorsten beim Lenkradtausch helfen; Radhausschalen und Motorverkleidung montieren; HA-Lager tauschen; Spur einstellen bringt mit: diverses Werkzeug
  6. Ente; kommt: 9.00+/- ; will:das Stabikit sowie die ganzen SuperPro Lager einbauen und das Getriebeöl wechseln und falls Zeit übrig bleibt auch noch die Domlager vorne;Kann: mit anpacken und sich auch die Hände schmutzig machen bringt mit: Drehmomentschlüssel (Rechts-/Linksauslösung), Stromzange für Leckströme und was ich noch so an Sonderwerkzeug finde :) Und was zu futtern.
  7. Audia5sport; kommt: 9.00; will: Motoröl, Luftfilter, Zündkerzen, Getriebeöl wechseln; Eibach Prokit und Bilstein B8 (mit sämtlichen Fahrwerks-Kleinteilen neu) beim schwarzen FSI einbauen; Spur einstellen (lassen) Kann: hoffentlich wieder vom Hof fahren :Dbringt mit: Werkzeugkoffer, was zu Trinken und zu Futtern für die Helfer und gute Laune :)
  8. A2_Smart_er_3Z ; Kommt: 9:00 Uhr; Will: Euch sehen ; Kann: helfen; Bringt mit: Luftsäge, Radlagerwerkzeug, Zahnriemenblockierwerkzeug(wenn da) Mich, Federspanner
  9. nme; kommt: gegen 9.00/9.30; will: bei Audia5sports Arbeiten zuschauen (natürlich mit helfender Hand) - steht bei mir auch irgendwann alles an + vielleicht mit einem der Pros mal bei mir unters Auto schauen was gemacht werden müsste; Kann: helfen!; Bringt mit: Edelstahlschrauben für Kennzeichenbeleuchtung
  10. V8 Fan ; kommt: ca 10.00; will: Euch sehen und würde mal meine Musikboxen austauschen aber noch nicht sicher ! (kann da jemand mitreden gemeint ist hat jemand Erfahrung) ; Kann: helfen!; Bringt mit: mein Golf
  11. dannz ; Kommt: ~9:00 Uhr; Will: Domlager VA und LuFi wechseln ; Kann: eher mit Tat als mit Rat zur Seite stehen; Bringt mit: eine schwarze Alukugel
  12. HellSoldier ; Kommt: ~9:00 Uhr; Will: Wild Vorderachsteile durch die Gegend werfen. Irgenwas mit ner viel zu großen Bremse Kann: Dumme Kommentare abgeben, Unqualifizierte Bemerkungen machen; Bringt mit: Kram, Zeuch, Aufkleber und jede Menge jugendlichen Leichtsinn
  13. Temsamane; Kommt: ca. 10:00 Uhr; Will: Euch kennenlernen & eventuell Anlasser einschmieren wenn sich jemand bereit erklärt zu helfen; Kann: Gar nichts:o; Bringt mit: Gute laune
  14. Bag; Kommt: noch offen; Will: Türen abholen, Leute kennen lernen bzw. treffen;ggf. Scheibenwischergestänge tauschen; Kann: manches; Bringt mit: Decken zum Transport der Türen
  15. mamawutz ; kommt: fährt in HP los, sobald die Reifen montiert und im A2 versaut sind; Will: Räder wechseln auf Sommer, Türschloss HL endlich erfolgreich austauschen; Kann: helfen, wo immer Bedarf besteht; Bringt mit: schaumama, Benötigt: sicherlich Hilfe beim Türschloss, etwa ne 1/2 Stunde 'ne Bühne.
  16. skytrain ; kommt:ca. 09:30; Will: Ölwechsel machen,Stoßdämpfer rechts,Dieselfilter wechseln, Heckstoßstange zum xten mal abmachen wegen Parksensoren; Kann: helfen, wo immer Bedarf besteht; Bringt mit: Werkzeug alles was bei mir rein geht Benötigt: Bühne, einen Helfer der mal kurz was halten kann, Hilfe beim Dieselfilter, Federspanner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal an alle Schrauber, die nach Ockstadt kommen.

 

Wenn ihr das Ortsschild etwas schneller als normal passiert, bekommt ihr auch ein schönes Foto zum Andenken an den Schraubertag. :D:D

 

Also Vorsicht, Blitzer am Ortseingang von Ockstadt!

 

Ich wünsche allen eine schöne Anreise und ein gutes Schraubertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal an alle Schrauber, die nach Ockstadt kommen.

 

Wenn ihr das Ortsschild etwas schneller als normal passiert, bekommt ihr auch ein schönes Foto zum Andenken an den Schraubertag. :D:D

 

Also Vorsicht, Blitzer am Ortseingang von Ockstadt!

 

Ich wünsche allen eine schöne Anreise und ein gutes Schraubertreffen.

 

Das gilt für praktisch jedes Dorf im Umkreis. Also vorsicht :)

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen die Sitze aus dem Kleinen rausnehmen, Decken einpacken und dann zum Treffen fahren. Vielleicht findet sich jemand, der schon mal Türen gewechselt hat. Das wäre von Vorteil weil die neuen dann wohl heile nach Hause kommen.

 

Volker, mit Vorfreude auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bitte an einen freundlichen Mod.

 

Bitte in der Bildergalerie eine Datei zum heutigen Treffen (2. Mittelhessische-Schraubertreffen am 28.03.2015) erstellen und öffnen.

 

Es gibt viiiiele Bilder :D:D:D

 

Hier noch einmal meinen Dank an die Freunde der Kugel, welche sich in Ockstadt eingefunden haben.

Es war wieder einmal ein schöner Tag.

Es hat mir viel Spass gemacht, mit Euch zu schrauben und habe dabei auch viel gelernt.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch.

 

Vielen Dank

Papahans

Hans

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe 7 reihen zu je 5 bilder, wobei sich die reihen 2-4 und 5-7 sehr ähneln :cool:

 

Du hast recht, ich glaube, ich hab das was getrunken.

Das kann sein, weil mein Mac so langsam ist, dass ich zweimal gedrückt habe.

Aber es kommen hoffentlich noch mehr Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

dann auch von meiner Seite mal ein ganz herzliches Dankeschön! Ich hätte nie gedacht, dass sowas vermeintlich triviales wie das Auswechseln der Kennzeichenbeleuchtung so ein Akt sein könnte... aber dank Eurer Hilfe hat alles geklappt. Allein hätte ich das nie hingekriegt, so viel steht fest. Und ich hoffe, ich muss da NIE wieder dran. :rolleyes:

 

Da ich ja recht früh weg musste (hab' dann nachmittags schön noch im Nieselregen das Veranda-Dach geschrubbt, herrlich...) hab' ich manches andere Projekt nicht mehr miterlebt, aber ich hoffe, Ihr habt alles fertig bekommen und seid genauso glücklich und zufrieden heimwärts gerollt wie meinereins.

 

Danke auch für die Fotos, Hans!

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch zu Hause, geduscht, ein Weizenbier eingeschenkt und auf der Couch gemütlich gemacht. Bei Marius wird zur Stunde noch die Achsvermessung gemacht. Ich hab so um halb Neun die Biege gemacht...:cool:

 

Was soll ich Anderes sagen als: Es war ein toller Tag mit einem insgesamt doch grossem Pensum, allein an 4 Kugeln wurde nach Fahrwerks - bzw. Bremsen-Umbauten noch vor Ort die Achsvermessung vorgenommen.

 

Mein besonderer Dank gilt Michael, Steffen und Marius. Ihr Drei habt mein neues Fahrwerk ja fast schneller eingebaut als ich für den Service mit Getriebeölwechsel gebraucht habe...Wahnsinn.....:)

 

Der Wagen liegt einfach nur SATT auf der Strasse, ein Traum, mit dem Eibach Prokit und den Bilstein B8. Kein Vergleich zur Serie !!!!

 

Bin überglücklich. War ein rundum schöner und erfolgreicher Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein super tag auch wenn ich jetzt nach 11 stunden schrauben echt kaputt bin.

 

Achja um das nochmal klarzustellen, ich arbeite nicht bei oder für audi und mache auch sonst beruflich nix mit autos, ich hab einfach nur ne rote Latzhose mit 4 Ringen drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs haben sich die Federbeine beim Ausbau etwas gewehrt, aber nach kurzer Zeit hatten sie dann doch keine Chance......:rolleyes:

Ihr seht A2-s-Line und HellSoldier in Siegerpose.....:D

Anschließend noch Achsvermessung mit Spureinstellung. Auch ein grosses Dank an die Jungs in der Schrauber Werkstatt. Ihr seid super !!!!

DSC_0137.jpg.8b7e180c080d0aca425c7f1ceb60eb39.jpg

DSC_0142.jpg.a8ab622add5cb3829ff01a34d2223de8.jpg

DSC_0147.jpg.3b775f1e145ff2e741c2fefc6cfd53d7.jpg

DSC_0134.jpg.33d15a065dbd57e7c4b00d718484fd5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin als letzter dann wohl als letzter angekommen :D

 

Das heut war ja mein erstes Schraubertreffen und man liest ja immer viel von der allgemeinen Hilfsbereitschafft.

Aber ich ich muss echt sagen WOW! So hatte ich mir das echt nicht vorgestellt!

 

Ich kannte ja keinen von euch persönlich aber gefühlt hat mir echt jeder irgendwann man am Wagen geholfen!

 

 

Danke an euch alle!

 

Ich hab nur leider die Namen schon wieder vergessen :o

Also muss ich einfach weiter zu Schraubertreffen und ähnlichem kommen damit ich mir eure Namen merken kann :D

 

Und ich hab auch noch die Visitenkarten liegen lassen :(

 

 

edit:

Zum Stabikit und den Lagern schreib ich seperat noch was in den entsprechenden Thread. Vorab aber, Top! Kurvenlage wesentlich angenehmer (deutlich weniger in die Kurve neigen) und Seitenwind kann es zwar nicht abschalten aber ich bemerke ihn wesentlich seltener :)

Bearbeitet von Ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.