Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Aloha!

Die Radläufe hinten rechts gibt es als 8Z0 853 818 einmal mit Zusatz GRU in grundiert, und mit Zusatz 3FZ in schwarz. Ist letzteres schon das passende Mattschwarz für die CS? Oder müssen die so oder so zum Lacken?

 

Bedankt, Michael

 

Ich habe diese montiert und passen sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt nochmal in wach... ;)

 

Hab ich das jetzt so richtig verstanden, das im Domlager das Rillenlager überhauptnicht enthalten ist?

 

 

Fehlt da die Lagerung zur Gänze oder wie?

 

Weil die Lager die ich verbaut habe, haben zumindest eine drehbare metallene Auflage für die Federn.

Bearbeitet von Ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind das Domlager und das Rillenlager 2 (selbstständige) Ersatzteile.

 

Vielleicht hat es Dir ja irgendwer als Kombination geliefert. Was hast Du denn bezahlt?

Oder kannst Du ein Foto einstellen.

 

Und bist Du sicher, dass sich der Metallring, den Du jetzt siehst, drehen lässt? Denn im "nur" Domlager ist auch einer drin, der sich aber nicht drehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich beim FSI mit dem Fehler 17443 und leuchtender MKL guten Gewisens weiterfahren ??

Oder muss ich ein paar grosse Scheine für nen neuen NOx-Sensor locker machen?

Und woher soll ich wissen, dass der auch wirklich die Ursache für die leuchtende MKL ist?

 

Danke vorab für die Ratschläge.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carpinus

 

Ich meine eigentlich schon das die sich drehen konnten. Da war auch eine Auflage die genau auf die Feder gepasst hat.

 

Die Lager sind von Monroe gewesen. Den Preis hab ich gerade nciht hier. kann ich nachher aber mal kontrollieren.

 

 

Bilder hab ich in diesem Beitrag gepostet. Die ersten 4 sind die aktuell verbauten Teile die letzten 2 Das alte federbein im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Rechnung raus gesucht.

 

Für 2 Feder von Lesjöfors, 2 Bilstein B4, 2 Monroe Domlager und 1 Bilstein Servicekit hab ich beim "Teileexpress" (Autosport Förster in Köln) zusammen 285€ bezahlt.

Hab leider nur den Gesamtpreis weil die einem immer ein Angebot für alles zusammen machen.

 

Das das nicht günstig ist weiß ich, musste aber wegen Federbruch schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Audi-Ringe an der Heckklappe sind an meinem neuen nicht dran, die Erstbesitzerin hat ihn sich "ohne" ausliefern lassen.

 

Werde ich nachrüsten. Mit was klebe ich die fachgerecht auf?

Wenn du die neu beim :) kaufst ist die Klebefolie schon drauf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die neu beim :) kaufst ist die Klebefolie schon drauf:)

 

Aber Vorsicht beim Aufsetzten. Kleben wie Gift.

Am Besten vorher die Klebestelle mit Klebeband markieren und dann vorsichtig auf den gereinigten Lack aufsetzen.

Warmes oder gar heißes Alublech erhöht noch die Klebefähigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Audi-Ringe an der Heckklappe sind an meinem neuen nicht dran, die Erstbesitzerin hat ihn sich "ohne" ausliefern lassen.

 

Das gab es meines Wissens nicht.

Ohne Typ und Motorbezeichnung ja, aber nicht ohne Ringe.

Demnach wäre das leider ein Hinweis auf eine Reparatur an der Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach wäre das leider ein Hinweis auf eine Reparatur an der Heckklappe.

 

Wenn der Verdacht nach einem Unfall besteht, einfach mal beim Freundlichen nachfragen. Sollte ein Unfall bei VAG repariert worden sein, gibt es einen Eintrag in der Historie des Fahrzeuges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat noch weitere zwei Audis, auch ohne Ringe, scheint eine Schrulligkeit zu sein. Vermutlich hat sie die vom Händler abfrickeln lassen, wenn Audi sich weigert, ohne Ringe zu liefern.

 

Dennoch vielen Dank für den Hinweis, werde mir die Heckklappe genauestens unter die Lupe nehmen. Bei der Besichtigung vor dem Kauf überprüfte ich die Spaltmaße, Gängigkeit etc, Klappgeräusch, Schlossfunktion, alles bestens. Irgendeine gute Seele hat sogar die gammelanfälligen Nummerschild-Leuchten-Schrauben mit etwas Silikon abgedeckt, damit sie geschützt sind.

 

Allerdings hätte ich den auch ganz ohne Heckklappe gekauft. Gesehen und Liebe auf den ersten Blick. Beim nächsten Schraubertreff in München führe ich den Kleinen ins Rudel ein. Soviel vorab: ATL, OSS, Leder, Bestzustand bis auf Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Unterschiede bei den Sportsitzen im A2? Leder und Stoff?

 

Ich habe in meinem A2 Stoff-Sportsitze. Genauso habe ich die auch schon mehrfach bei Alex probegesessen.

 

Beim Schraubertreffen, beim Jahrestreffen und bei vielen anderen gelegenheiten habe ich schon auf Leder- oder Teilleder-Sportsitzen gesessen.

 

Ich merke jeweils einen großen unterschied und finde das man in den Stoffsitzen wesentlich mehr Seitenhalt hat. Ist das nur eine Meinung die ich allein vertrete oder ist das auch schon anderen aufgefallen?

 

Kann man ja bestimmt "nachmessen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Sportsitzpolster in Modelljahr 2001, die für den rechts und links identische Polster verbaut haben.

 

Ab MJ 2002 wurde rechts und links ein unterschiedliches Polster (nach Teilenummer) verbaut.

 

Ich schließe den Unterschied in den Sportsitzpolstern mal aus, weil der Anteil an getesteten MJ2001 Sportsitzen recht gering sein dürfte.

 

Für die Lehne gibt es nur ein einziges Sitzpolster, dieses wird im rechten und linken Sitz und für alle Modelljahre verwendet.

 

 

Wenn es da einen konstruktiven Unterschied im Design gibt, dann muss dieser im Sitzbezug selbst zu suchen sein. Heißt: Stoff und Leder haben einen anderer Schnitt, anderes Futter oder ähnliches.

 

 

Tatsächlich dürfte der Grund aber banaler sein: Leder dehnt sich viel mehr aus als mancher Stoff. Demnach leiern die Ledersitze tendenziell eher aus als Stoffsitze. Dazu dürfte noch kommen, dass man einem Ledersitzen weniger Haftreibung hat als auf einem Stoffsitz, was den Halt vielleicht subjektiv beeinflusst, weil man eher in einen Ledersitz "flutscht", als in einen Stoffsitz und somit weniger Spannung im Bezug entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach deiner "Ausleiher-Theorie" müsste man ja aber Tiefer in einen Ledersitz hineinrutschen weil der Stoff mehr nachgibt. Es ist aber ja genau andersrum. Ich mache Morgen mal ein Bild meiner Sitze ;) Dann können wir ja schauen ob sich irgendwie ein untersschied erkennen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

Wenn mein A2 EZ 2000 ist, und ich heute TÜV (HU AU) gemacht habe, ist das normalerweise der ?siebte? Tüv-Besuch für meine Knutschkugel?!

 

Wenn alles regulär abgelaufen wäre - wäre 2013 die letzte Hauptuntersuchung gewesen und die Nächste 2015 fällig. Aber es scheint bei Deinem der Ablauf geändert worden zu sein. Lange Standzeit oder welchen Grund auch immer es dafür gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.