Zum Inhalt springen

Gelnhausener Schraubertreffen am 13.09.14


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann poste doch die Info zum Treffen auch in den geschützten Bereich :D

 

das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun nixweiss.gif

 

an treffen kann gerne jeder teilnehmen und uns kennen lernen.

aber es gibt eben einfach dinge, die sind nur "members only".

ich finde es einfach schade, dass es häufig menschen gibt, die nur nehmen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papahans

[ATTACH]51799[/ATTACH]

 

Sooo schlecht ging's mir auch nicht ;-)

 

Ich wollte Dir ja nur zu erkennen geben, dass es diesmal bei uns etwas länger gedauert hat und die Gemeinschaft der Schrauber viel Spass hatten.

Ich hoffe, dass wir das wiederholen können. Sehr gerne auch mit Dir.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bild)

 

Super Bild :janeistklar:

 

Jooo....0 Schaff, 5 Guck.....:D

(Man verzeih mir das "hessisch"...)

 

Edit: Wenigstens ist für die Nachwelt festgehalten, dass es beim Gelnhauser Schraubertreffen leckere Stückchen gibt... :-)

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spurt denn der Werkstattbetreiber nun richtig und lässt am Schraubertreffentag nur noch A2 auf dir Bühnen?

 

Leider nein :(

 

naja.... das sehe ich jetzt eigentlich anders.

er hat den "wartenden ohne geduld" ganz klar zu verstehen gegeben, dass wir vorher da waren.

immer wieder hat er uns klar den rücken gestärkt, wenn der "top-federbein-wechsler" auf die uhr gezeigt hat.

ich bin wirklich nicht unbedingt alkans freund, aber ich fand das schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein dickes Lob an vfralex1977! Musste grad an dich denken, als ich mit meinem A2 angefahren bin und es plötzlich KLACK gemacht hat :-)!

Nach dem Durchgucken der Bilder möchte ich mich auch ganz herzlich an Papahans bedanken! Er stand mir die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Und allen anderen danke ich auch für die tollen Gespräche und Hilfestellungen. Besonders beim Rangieren aus der Halle wäre ich ohne euch aufgeschmissen gewesen :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vfralex1977 und Hellsoldier: Könnt ihr Euch erinnern, dass wir beim Schraubertreffen während des Fehlerspeicher Auslesens gerätselt haben, ob die Alarmanlage bei meinem FSI funktioniert?

 

Seit meinem Besuch einer Waschanlage gestern kenne ich die Antwort....:D

Als die Textillappen gerade die Knutschkugel gewaschen haben, ging plötzlich der Alarm los :eek:

Akkustisch und optisch..... geht also....:rolleyes:

 

Hab dann ganz hektisch auf meinem Funkschlüssel rumgedrückt, bis er wieder ausging.... :-)

 

Gruss und schönes WE

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ost doch sowieso ein Witz da dreht sich niemand um wenn die losgeht

 

Doch, weil die Leute denken, da bellt ein kleiner Hund....:D

 

Edit: Kann man da ein gescheites Signalhorn einbauen?

So a la 5er-BMW-Hupe?

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe A2-Freunde,

 

da die Resonanz beim letzten Schraubertreffen erfreulich hoch war und vor der Werkstatt noch ein paar Kugeln in der Warteschlange standen (nur 2 Hebebühnen), habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht...

 

Ich erinnerte mich daran, dass ich früher bei meinem Golf II den Ölwechsel selbst gemacht habe...in einer Autohobby-Mietwerkstatt nicht weit von mir entfernt. Also bin ich heute mal hingefahren und habe mir die Werkstatt mal angeschaut....

 

Es war eigentlich schon geschlossen (nach 18 Uhr), aber ich durfte noch rein und ein paar Fotos machen. Es gibt eine grosse Halle mit 11 Hebebühnen nebeneinander auf der einen Seite, und weitere 4 oder 5 Hebebühnen auf der anderen Seite. Das ist ja schonmal nicht schlecht.... :rolleyes:

 

Ich hab gleich gefragt, ob wir denn im Rahmen eines Schraubertreffens einige Hebebühnen nebeneinander reservieren könnten....Der Chef war nicht mehr da, also bekam ich nicht sofort eine Zusage. Aber ich wollte mich ja auch ertmal erkundigen und Euch die Location vorstellen.

 

Man kann auch Werkzeug ausleihen, es gibt eine regelrechte Werkzeug-Ausgabe. Auch nicht schlecht, wenn mal Spezialwerkzeug fehlt. Eine Hebebühne kostet 13 EUR Miete die Stunde. Gut, etwas teurer als in Gelnhausen, aber dafür könnten wir eventuell 4 oder 5 Bühnen nebeneinander bekommen.

 

Wenn sich genug Interessenten für das nächste Treffen melden würden, kann ich anbieten, dort vorzusprechen und zu versuchen, Bühnen zu reservieren...

 

Ich glaube, für die meisten der Teilnehmer des letzten Treffens ist dieser Standort nicht allzu weit entfernt und gut erreichbar. Von der A3, A66 oder auch A5 abgefahren dauert es noch ca. 10 Minuten bis dorthin....

 

Aber jetzt schaut Euch die Werkstatt erstmal an. Ich hab hier einen Link....und ein paar eigene Bilder.....

 

Mach es Selbst GmbH: Autohobby-Mietwerkstatt

 

Gruss,

Thorsten

 

20140920_182725.jpg.60a542ae88a7e1e73156b371207fc4a9.jpg

 

20140920_182742.jpg.d27c39eedd24a02f2ca56865b43f1a0b.jpg

 

20140920_182752.jpg.b6efa0edd49b2816ae19c26067e315ae.jpg

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer von Osten her anreist, hätte es etwas weiter.

Wer nördlich, westlich oder südlich von Frankfurt wohnt, hätte es näher...

 

Aber es ist ja nur ein Vorschlag, den ich zur Diskussion stelle...

Ist gut gemeint...will nur helfen....bestimmen möchte ich die Location keinesfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das NEIN von morgoth ist mir lieber als gar keine Rückmeldung...

 

Hat sonst niemand eine Meinung zu der Mietwerkstatt in Frankfurt?

Ich spreche insbesondere die Teilnehmer der Gelnhauser Schraubertreffen an.....

 

Komme ja auch gern wieder nach Gelnhausen. Denke aber, dass es nicht schaden kann, wenn man eine alternative Location parat hat, insbesondere bei einer hohen Teilnehmerzahl...

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch, wenn ich gerne mal eine alternative zu ALKAN ausprobieren möchte:

ich stimme matthias zu, erinert mich alles so n´bissl an OF, wo wir vorher waren.

 

zugegeben, die lediglich 2 (demnächst 3) bühnen sind wenig, aber es hat doch gut geklappt.

der preis ist sicherlich nicht ausschlaggebend, aber je größer desto unpersönlicher.

in OF hatte man schnell den überblick verloren, außerdem war es dort stockeduster.

mag sein, dass das in F-nied anders ist, aber die größe und die vielen "fremden" bleiben eben.

in GN kannst du auch mal was liegen lassen und es ist nachher noch da (thema übersicht).

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wisst Ihr eigentlich, welches Verhältnis traditionell "Frankfurter" und "Offenbacher" haben? :)

 

Also bitte nicht pauschalisieren....:rolleyes:

 

Aber das Argument der "familiären" Atmosphäre in einer kleinen Werkstatt leuchtet mir ein....ist angenehm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab darüber auch schon mal nachgedacht.

Die Werkstatt in Gelnhausen, ist mit 2x Bühnen etwas klein, falls man das Schraubertreffen mit mehr Personen, ich glaub wir waren zu 8 durchführt.

 

Es gibt schon viele Mietwerkstätten, habe leider nur eine gefunden mit einer Webseite.

 

Auto Hobby Zentrum

Pfingstweide 17

61169 Friedberg

Auto --- Hobby --- Zentrum ---- Home

 

Bilder auf der Homepage (etwas klein)

 

Vielleicht könnte man auf den nächstem Stammtisch darüber sprechen, wenn das eine Idee wäre.

Bearbeitet von skytrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch schon mal von der Hobby-Werkstatt in Mannheim berichtet. Die is eigentlich ganz nett. Hat auch ein paar mehr Hebebuehnen und man kommt auch als Anfaenger wunderbar drauf. Aber anscheinend besteht kein Interesse, die Werkstatt zu wechseln. Die in Gelnhausen is ja ganz lauschig und so, stimmt schon. Und von der Entfernung her gerade so an der Schmerzgrenze, aber noch weiter weg waere bloed...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Treffen war ein Erfolg...und hat riesig Spass gemacht....keine Frage....

 

Der einzige Grund, warum ich über eine Alternative nachgedacht habe, sind die 2 Hebebühnen....

 

Mal abwarten, wieviel Interessenten sich zum nächsten Treffen anmelden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mich fragt, also ich ware dafuer mal eine andere Werkstatt auszuprobieren. Z.B. scheint die, die Audia5sport vorgeschlagen hat, ja sehr vernuenftig!

Damals in OF fand ich es auch nicht sooo toll, aber vielleicht ist es hier ja anders.

Versuch macht kluch! :D

Mir wäre F lieber, da näher.

 

Darf man da sein Elektro-Mobil tanken? :P

 

Wuerde gerne deine Umbauarbeit bestaunen!

Vielleicht traue ich mir das dann auch irgendwann mal zu, wenn der A2 ein Zweitfahrzeug werden sollte, was dann ausschliesslich fuer Kurzstrecken verwendet werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrauberfreunde, da ich ja eigentlich nur zum Helfen komme, ist es mir eigentlich egal, ob ich nach A, B oder C fahre.

 

Aber man sollte bei der Wahl der Schrauberwerkstatt auch die Kosten beachten.

Schaut Euch mal den Katalog mit den Zusatzkosten an.

In Gelnhausen kostet das meiste nichts!

Außerdem hat Alkan eine dritte Hebebühne versprochen.

 

Ach so, was noch von Bedeutung wäre, die Öffnungszeiten.

Sollte man in einer der vorgeschlagenen Werkstätten nicht bis 13:00 Uhr fertig sein. Was dann?

In Gelnhausen bei Alkan ist das kein Problem.

 

Ja ich weiß, es ist nicht die sauberste, und erste Wahl, aber dafür kostengünstig und flexibel.

 

Und wir haben es erlebt, bei entsprechnder Ansage funktioniert unser Clubvorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.