Zum Inhalt springen

[1.2tdi] geht während der Fahrt aus


Audia2_Frage

Empfohlene Beiträge

Derzeit habe ich folgendes Problem seit gestern geht mein Audi immer beim fahren 1 mal aus.

Gestern und heute morgen fuhr ich zur Arbeit und nach ca. 25-35km konnt ich kein Gas mehr geben und nur noch ausrollen lassen.

 

Gaspedal durchgedrückt nichts ging mehr. Darauf angehalten und Motor kurz ausgemacht und dann ging es ohne Probleme

bis zum nächsten Morgen..wo ich dann zur Arbeit fuhr...

 

War auch kurz bei einer Audi - Werksstatt die haben ein Fehler gefunden(ausgelesen)irgend ein Fehler der mit dem Getriebe zu tun hätte,

sie wussten aber nicht genau was es ist, sollte der Fehler nochmals auftreten dann soll ich in die Werkstatt ->da bringe ich ihn auch hin morgen.

 

Ist jemand schonmal sowas pasiert was kann das sein?H atte davor Probleme mit dem Radlager das nicht richtig eingepresst war aber hat wahrscheinlich mit diesem Folgefehler nichts zu tun!?

 

Habe einen Audi A2, automatik, 3 Liter,Diesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen: Als ich im April meinen ersten 3L A2 gekauft habe, bekam ich das gleiche Problem nach ein paar Wochen. Die Werkstatt hat fast zwei Wochen gesucht und zum guten Schluss die Hydraulikeinheit ausgewechselt. Im Nachhinein habe ich mir alle Werkstattunterlagen zum A2 (Reparaturleitfäden, Selbststudienprogramme usw.) besorgt.

Daher weiß ich, dass dieses "Notprogramm" einsetzt, wenn der Drucksensor länger als zwei Sekunden zu niedrigen Druck meldet. Sehr wahrscheinlich wird hier der Austausch des Druckspeichers das Problem vollständig lösen. Diese Annahme beziehe ich aus folgenden Erfahrungen: Ich bin vor dem A2 19 Jahre lang Citroen gefahren, welcher bekanntlich viele ähnliche Druckspeicher besitzt. Diese verlieren mit der Lebenszeit gerne ihren Gegendruck und damit an Speicherkapazität.

Bei meinem A2 achtete ich von Anfang an darauf, wie lange der Druckaufbau beim morgendlichen Öffnen der Fahrertür dauerte. Mit der neuen Hydraulikeinheit dauerte der Druckaufbau wesentlich länger, ein Indiez für höhere Speicherkapazität der Druckbombe.

Ist die Speicherkapazität nicht mehr groß genug, schafft es die Pumpe alleine nicht immer, bei schnellen, häufigen Schaltvorgängen den Mindestdruck aufrecht zu erhalten. Wenn Du es schafftst, die Werkstatt davon zu überzeugen, nur die Druckbombe zu erneuern, wird Dein A2 wahrscheinlich für wenig Geld wieder lange Zeit zuverlässig fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
Am 17.9.2008 um 09:45 schrieb Audia2_Frage:

Derzeit habe ich folgendes Problem seit gestern geht mein Audi immer beim fahren 1 mal aus.

Gestern und heute morgen fuhr ich zur Arbeit und nach ca. 25-35km konnt ich kein Gas mehr geben und nur noch ausrollen lassen.

 

Gaspedal durchgedrückt nichts ging mehr. Darauf angehalten und Motor kurz ausgemacht und dann ging es ohne Probleme

bis zum nächsten Morgen..wo ich dann zur Arbeit fuhr...

 

War auch kurz bei einer Audi - Werksstatt die haben ein Fehler gefunden(ausgelesen)irgend ein Fehler der mit dem Getriebe zu tun hätte,

sie wussten aber nicht genau was es ist, sollte der Fehler nochmals auftreten dann soll ich in die Werkstatt ->da bringe ich ihn auch hin morgen.

 

Ist jemand schonmal sowas pasiert was kann das sein?H atte davor Probleme mit dem Radlager das nicht richtig eingepresst war aber hat wahrscheinlich mit diesem Folgefehler nichts zu tun!?

 

Habe einen Audi A2, automatik, 3 Liter,Diesel


Guten Abend,

 

es ist zwar schon länger her bei dir, aber habe aktuell exakt das gleiche Problem. Was war den damals die Lösung des Problems? 
 

Vielen lieben dank, hilft mir sehr! 
LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Artur änderte den Titel in [1.2tdi] geht während der Fahrt aus

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.