Zum Inhalt springen

WICHTIG: keine Downtime im April


Bedalein

Empfohlene Beiträge

N'abend,

 

könnte man sich für den Differenzbetrag nicht bei einem anderen Forum anmieten?

Trabbi, Ente und Co. haben auch Lichtmaschine, Anlasser und Co. ... Ok, Türfeststeller eher nicht... Aber grundsätzlich ist das auch ein Auto...

Einen eigenen Bereich wird man wohl nicht bekommen, aber vielleicht kann man die Beiträge thematisch einsortieren... Und die Daten sind ja schnell übertragen durch DSL...

 

Gruss Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist ja nochmal alles gut gegngen. Du hattest sicher auch den Anzug an.:D

Der von mir gepostete A3 sah ja auch absolut schei... aus. Selbst als Übergangsauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es klar, daß es ein Scherz ist, als ich einen aufklärenden Beitrag schreiben wollte und dann der Hinweis erschien, daß der Beitrag von der Moderation erst freigeschaltet werden mußte. Die "Zensur" sorgte nur dafür, daß der Scherz nicht zu früh auffliegt. Auch von vielen Downzeiten aufgrund von Störungen hatte ich nicht viel mitbekommen, vielleicht weil ich nicht 24/365 im Forum bin. Also habe ich dann mitgespielt und auch auf Rückerstattung meines Zwölftes generös verzichtet (was ich aber auch wirklich gemacht hätte). So wenig ich Aprilscherzen abgewinnen kann, so kann hier doch erfreulich festgestellt werden, daß viele auf eine Beitragerstattung verzichtet hätten und keiner wirklich "in die Ketten" gegangen ist. Dieses ist aber auch mal ein Anlaß an die Admins zu schicken, daß alles immer so problemlos funktioniert.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es klar, daß es ein Scherz ist, als ich einen aufklärenden Beitrag schreiben wollte und dann der Hinweis erschien, daß der Beitrag von der Moderation erst freigeschaltet werden mußte. Die "Zensur" sorgte nur dafür, daß der Scherz nicht zu früh auffliegt. ...

 

Hier ne kleine Korrektur:

 

Der Beitrag wurde in den News auf der Startseite veröffentlicht. Dieser Bereich ist den handelnden Personen des Vereins (Vorstand, Admins) für wichtige Ankündigungen vorbehalten und dazu zu allen Zeiten moderiert. Das soll verhindern dass auf reine Ankündigungen i.S.v. Informationsweitergabe Diskussionen folgen.

 

Dass es uns hier zu pass kam die zahlreichen 'aufklärenden' Beiträge zu unterdrücken war lediglich ein Nebeneffekt - der allerdings gerne in Kauf genommen wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat erheblich geholfen. Gegen 17:00 Uhr war ich doch wirklich soweit, dass ich kurz überlegt habe, dass das auch kein Aprilscherz sein könnte. Ein paar logische Züge weiter war das dann wieder weg, aber eure Zurückhaltung und das Nachliefern von immer neuen Erklärungen hat zumindest ein mulmiges Gefühl erzeugt. Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun konnte man aber auch mal sehen, wie KLEINKARIERT hier einige Leute sind, die anteilig den Mitgliedsbeitrag zurück erstattet haben wollten !

 

Ich denke, bei dem Einsatz, der hier hinter den Kulissen geleistet wird, kann man auf die etwa 1,70 Euro ja wohl verzichten !

Vielleicht sollten hier einige noch mal in sich gehen.

 

Bis hier

vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun konnte man aber auch mal sehen, wie KLEINKARIERT hier einige Leute sind, die anteilig den Mitgliedsbeitrag zurück erstattet haben wollten !
Also ich habe das so verstanden, dass die den Aprilscherz verstanden und mitgemacht haben. (Gut, es könnte auch jemand dabei gewesen sein der's ernst gemeint hat.)

 

Mir war das von der ersten Meldung sowas von klar. (Beda hat eine PN dazu und könnte es bestätigen). Dennoch habe ich den "Erbosten" gespielt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erkennen von Scherzen und Ironie ist heute eine Basiskompetenz im Web.

 

Allerdings liege ich da auch manchmal falsch. Ich nehme aber ziemlich sicher an, dass die Leute, die mit der Erstattung angefangen haben, einen Witz im Witz gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun konnte man aber auch mal sehen, wie KLEINKARIERT hier einige Leute sind, die anteilig den Mitgliedsbeitrag zurück erstattet haben wollten !

 

Ich denke, bei dem Einsatz, der hier hinter den Kulissen geleistet wird, kann man auf die etwa 1,70 Euro ja wohl verzichten !

Vielleicht sollten hier einige noch mal in sich gehen.

 

Bis hier

vielen Dank.

 

Um ehrlich zu sein, haben mich gerade diese Kommentare an der Echtheit der Meldung zweifeln lassen.

Spätestens als meine Nachfrage, ob es nicht doch mit dem Datum zusammenhängt, postwendend gelöscht wurde, war es aber dann für mich klar.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn hier jemand meine Posts für Ernst genommen hat, kann ich nur sagen:

 

April April:P

 

Ich bin mit den Leistungen unserer ehrenamtlichen und auch den bezahlten IT-Spezialisten und Vorstandspersonal sehr zufrieden.

 

Außerdem bewundere ich unsere Admins und Moderatoren, wie sie das alles im Griff haben.

 

Dafür mein großes Lob.

 

(also Steffen, keine Rückzahlung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn hier jemand meine Posts für Ernst genommen hat, kann ich nur sagen:

 

April April:P

 

Ich bin mit den Leistungen unserer ehrenamtlichen und auch den bezahlten IT-Spezialisten und Vorstandspersonal sehr zufrieden.

 

Außerdem bewundere ich unsere Admins und Moderatoren, wie sie das alles im Griff haben.

 

Dafür mein großes Lob.

 

(also Steffen, keine Rückzahlung!)

 

Dem kann ich nix hinzufügen. Wer den Scherz nicht verstanden hat, kann ja immer noch in den Keller gehen und schmunzeln.

 

Ich fand es Klasse :D vor allem dachte ich, ich muss das mit der Rückerstattung noch draufsetzten. Das aber soviel mitgemacht/reingefallen sind, einfach supi.

 

Wer jetzt noch herumzickt hat ne :crazy:

 

Wie sagte Roberto Blanco doch einst: Ein bisschen Spaß muss sein...

 

Ich kanns immer nur wiederholen: Bestes Forum Ever

 

 

Okay, als ich das 1. mal den Text gelesen hab war ich schon etwas :eek:, aber dann :rolleyes: und dann :D

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat Spaß gemacht. :)

 

Interessant fand ich, ob die Autoren der jeweiligen Posts

- den Scherz eher (skeptisch) glaubten :eek: oder

- mitspielten und weiter befeuerten ;).

- (die Aufklärerposts wurden ja gelöscht oder abgewandelt)

 

VG

A2driver22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Wir haben uns darauf geeinigt, zukünftig keine Aprilscherze mehr zu machen. :rolleyes:
What? :eek::(

 

Die Zeitschrift c't hat traditionell jedes Jahr, einen ernst aufgemachten Scherz Artikel in Ihrer April Ausgabe. Mal ist es eine "Schläfer"-Maus, mal eine Anleitung sich unentgeltlich Leitungen zu "erschleichen". Dieses Mal waren es Einkaufsgutscheine, mit einer "Sicherheitslücke", zum nachbasteln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erkennen von Scherzen und Ironie ist heute eine Basiskompetenz im Web.

 

Allerdings liege ich da auch manchmal falsch. Ich nehme aber ziemlich sicher an, dass die Leute, die mit der Erstattung angefangen haben, einen Witz im Witz gemacht haben.

 

Zur Feier des Tage 3 Kurzbeiträge zur (sarkastischen) Ironie

 

Wahre Ironie ist, wenn ein Nazi in einer Rechtskurve rausfliegt, weil zu viel Gas gegeben hat :D

 

Oder: Wenn der Einsarger beim Einsargen so vor sich hin sagt: tzeh...die jungen Leute heutzutage...für hunderte Euros Tattoos uff emm Arsch aber dann keine zwo-fuffzisch für Fahrradreflektoren :D

 

Oder: Wenn man Gott zum Lachen bringen will erzählt man ihm seine Pläne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.