Zum Inhalt springen

Icetrack 6.0 2015


Durnesss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

ich war in Frankreich, nächste Woche DK für eine Nacht. Ich habe aber eine Idee die ich nachgehen muss und ein paar andere die ich nachtelefonieren muss. Bis übermorgen komme ich überhaupt nicht dazu, vielleicht erst nächste Woche.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Etwas news:

 

Ein Club in der nähe von Tahko wird ein "Event" haben am ersten Wochenend in März. Wir könnten uns anschliessen, falls wir wollen. Da sind sicherlich 30 Verrückte mit ihren VAG Autos unterwegs (Büsse, Käfer, ein paar Audis habe ich in die Bilder gesehen).

Alternativ: die Woche davor oder danach, denn erst in Februar wird das Eis auf'm See dick genug. Da kann mann von ca. 60-75cm ausgehen; wir haben es schon 1m20 dick dort oben gesehen.

 

Die Gegend ist um Nilsiä / Tahko und bedeutet dass es einiges an Unterkunftsmöglichkeiten in der Nähe gibt; ich denke es gibt noch ein Eissstrasse rüber von Tahko auf die andere Seeseite um alles etwas zügiger zu machen. Das muss ich noch klären.

 

Das Beste ist aber die Trackkosten und die klingen schön niedrig, die werden mir noch bestätigt.

 

Wer ein Absolutes Low-Budget machen will, da wird noch ein alter Schule gemietet in ca. 10 min Fahrentfernung - mit Sauna natürlich - und es wird dort übernachtet, warscheinlich für sehr kleines Geld. Mehr Luxus ist rüber in Tahko, wo es Hotels, Chalets und grossen Cottages gibt.

 

Pi-mal-daumen, bei 10 Teilnehmer erwarte ich ca. €150 / Auto mit 1 Person. Kann durchaus sein dass es weniger wird... das inkl. Basic-Übernachtung und Track, 2 volle Tage. Schule wird *nicht* teuer, die Frage ist wie viel, das ist mir auch noch nicht klar. Aber €75 für 3 Nächte ist ziemlich üblich hier unten. Die andere €75 ist eine vorläufige Schätzung, aber auch damit ist es unheimlich günstig.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Februar/Anfang März wär OK bei mir.

Das wär dann das Wochenende 28.2 /1.3 ?

Oder eine Woche später?

 

Anschluss an das Event wär sicher lustig, die Track-Kosten wären auch Top. Was machen die denn noch ausser im Kreis fahren?

Ausweichgasse, Slalom, Bremsen in Kurve wird immer wieder gerne gesehen.

 

Übernachtung hätte ich allerdings gerne etwas gemütlicher. Mit 30 Irren und der dementsprechenden Alkoholmenge kriegt man sicher kein Auge zu. Ein Abend kann das lustig sein, bei drei oder vier Nächten lieber nicht. Lieber ne eigene Hütte, wo wir unter uns sind.

 

Oder was meint ihr?

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Bilder gesehen vom letzten mal, und ich weiss nicht was sonst verfügbar ist. Kann auch sein dass wir gesondert um etwas "freischaufeln" bitten dürfen, um ein "landebahn" zu erstellen. Das dürfte kein Problem sein. Der See ist ja gross genug.

 

Mögliche Unterkunftsalternativ, einfach so: https://www.tahko.com/en/shop/holidayhome/M00314+M%C3%84KEL%C3%84,+ISO/; bei €800 von Fr - Di (4 Nächte) und Betten für bis zu 15 Personen, geht mit €20 /Nacht Nase durch.

 

Die genauen Tagen frage ich nach, ich erwarte das die fahren am ersten vollen Wochenend, also 6-8.3.

 

Für uns wäre dann der 28.2 Wunschtermin, denke ich. Ich kläre demnächst ob es möglich ist und wenn nicht welchen Alternativen wir haben.

 

Es gab schon Eis im See letzte Woche da oben. Jetzt +6 hier und regen. Pielinen - eine von den grösseren, Richtung Russland, hat +2 Wassertemperatur. Siehe Järviveden lämpötila - Foreca.fi

 

Der Eisstrasse geht rüber von Tahko über Ahonsaari, das ist mir auch klar, also ist Tahko als Unterkunft absolut geeignet.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bret, Moin IceTracker,

 

das sind aber nicht die vom Finnischen Audi Club, von denen es einige YT - Videos gibt, oder?

 

z.B. hier

oder
oder
usw.

 

Hatte schon einige (nicht nur) vom Audi-Club aus Finnland bei YT mir angesehen und hatte machmal auch den eindruck, das der IceTrack der benutzt wird von Alltonen hergestellt und aufbereitet wurde.

Aber bislang etwas Spekulation dazu, finnische Sprache halt.

 

Naja sieht teilweise schon recht Spektakulär aus ... ob das jeder will ... ist schon etwas anderes als das was wir in HYV gemacht haben. :eek::crazy:

HYV fand ich gut. :TOP:

 

 

O.K.

Ja oder Nein kann ich nur Sagen, wenn Details qualifiziert vorhanden sind,

ggf. gerne dann auch nur durch PN an die, die jetzt in der Liste bereits stehen. (Ist ja noch übersichtlich :TOP: )

 

@Bret, das Gesamtkonzept muss Stimmen, wenn das zu den Kosten past, um so besser, nur das preiswerteste zu Favorisieren, Nein, ich glaube das ist der Falsche Suchweg.

 

Hier nochmal die Liste

 

...

 

1. Durnesss

2. A2magica

3. seinelektriker

 

Nach Update von Bret:

 

Details, als PN an Liste ... warte :warte: und :popcorn:

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Aaltonen habe ich gesprochen vor einigen Jahren; er war nur grundsätzlich interessiert an seine eigene Autos. Die wiederum kosten einiges (€300 / Halbtag / Auto).

 

Es gibt wohl noch mindestens ein Track; mir wurde mal gesagt, dass der Nilsiän Motorsport jungs diesen pflegen. Da werde ich auch noch anrufen und nachhaken. Telefonnummer liegt schon hier.

 

Die Audijungs und der VW-Club sind zwei verschiedenen Gruppen. Ich müsste irgendwann mal versuchen, kontakte zu den Audijungs herzustellen....

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sollten doch was A2 spezifisches machen,

das mir die ganze Zeit Quattros um die Ohren fahren muss ich nicht haben.

Auch wenn ich es geil finde und z.Zt. mit nem Quattro liebäugel.

 

Wir sind keine Profis und brauchen die Kugeln noch.

 

Ist aber sicher Eissicher da oben. Sprech mit den Jungs

(Egal ob VW oder Audi den Track pflegt) und schau nach ner schönen Unterkunft

und hau dann den Termin raus.

 

Anscheinend will sich im Vorfeld niemand weiteres äussern :(

 

Jungs, kommt mal aus der Deckung.

 

Termin OK? Irgendwelche Wünsche? Etwas Input braucht der Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung. Ich erwarte wenige Kollegen, denn es ist vielleicht zu weit und viele haben gerade Leasingwagen genommen.

 

Wegen Trackkosten bin ich nur halt begeistert, denn es macht die Sache viel zugänglicher. Ich rechne mit höchstens die Hälfte der Kosten wie von hier unten. Das muss noch endgültig geklärt werden, das ist die einzig gebliebene Fragezeichen. Mein Schätzung bleibt aber bei eher €100 / Auto als €150.

 

Wegen Unterkunft: Tahko hat 6000 Betten. Da sind Preisen mit open-end möglich; wie gesagt, denke ich dass €25-30 / Nase / Nacht reicht um etwas schönes zu bekommen. Ich habe gerade €850 genannt bekommen für der #2 hier für 4 Nächte: Karkutahkon lomamökit Tahkolla , dürfte ganz nett sein. Und bei 8 wohnenden kommt mann auf o.g. kosten.

Bemerkung: wenn ich es buche, muss ich es auch bezahlen. Tahko ist busy und sehr bekannt.

Wenn ein Zusage gemacht wird und Unterkünfte gebucht werden, ist Geld unterwegs und kann nicht erstattet werden. 20% ist bei Buchung fällig, den Rest 30 Tage vor Antritt. Die machen es ganz ernst.

Ich habe nicht vor alles bis auf's letzten Drücker zu lassen, das geht bei Tahko nicht. Viel gutes geht auch dann weg.

 

Wegen Programm: Tahko bietet seehr, sehr vieles. Skidoos, Rentiersafarit, maybe Pferdesafarit, Hovercraft-reisen und wasweissich noch. Viele Russische Touristen machen vieles möglich.

 

Von mir aus ist das hier und jetzt ein Gelegenheit, wirklich Richtung Norden unterwegs zu sein und einiges zu erleben zu ein erstaunlich guten Kurs. Bemerkung: je mehr Teilnehmer, desto günstiger wird Tracktime...

 

Raus aus der Deckung, bitte, ich mach's nicht für nur 3 Teilnehmer.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Thomas Meinung an.

Das Wochenende vom 28.02. sowie Ende Februar gingen bei mir nicht, der restliche März wäre Okay.

 

 

Thomas Schrieb aber

Ende Februar/Anfang März wär OK bei mir.

Das wär dann das Wochenende 28.2 /1.3 ?

Oder eine Woche später?

 

...

 

und

 

Termin finde ich i.O.

 

...

 

Auch bei mir wäre dieser Zeitraum i.O., Früheres Wochenende geht nicht,

also WE 28.02 oder Später auch bei mir i.O.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment stehen für mich 2 Alternativen im Raum:

- 28.2

- 14.3

 

14.3 ist mit etwas mehr Risiko gebunden. Wohlgemerkt: Mitte April vor 2 Jahren war hier nichts mit Schnee und am Sommerhaus hatte der See ein 80+cm Eispanzer.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend will sich im Vorfeld niemand weiteres äussern :(

 

Jungs, kommt mal aus der Deckung.

 

Termin OK? Irgendwelche Wünsche? Etwas Input braucht der Bret

 

Termin Ende Februar/Anfang März (z.B. 28.02 bzw. 14.03 wie aktuell im Raum steht) ist kein Problem für mich, solange die Terminentscheidung früh genug getroffen wird.

 

Eine gemeinsame Hütte/Tracktime mit den anderen Kugeltreibern wie in den letzten Jahren sagt mir am ehesten zu (etwas Komfort darf auch ruhig enthalten sein, muss also nicht absolutes Lowcost werden).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt nicht so schnell.

 

Ich bin schon mit abgenudelten 8-jährigen mit 2mm Restprofil da oben gewesen.

 

Wenn man weiss was man tut ist das lustig.

 

Diesen Frühjahr hatte ich nagelneue Conti drauf,

ist latürnich riesen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt nicht so schnell.

 

Ich bin schon mit abgenudelten 8-jährigen mit 2mm Restprofil da oben gewesen.

 

Wenn man weiss was man tut ist das lustig.

 

Diesen Frühjahr hatte ich nagelneue Conti drauf,

ist latürnich riesen Unterschied.

hier der Beweiss

5412551_1f599296d0f307255761591ad31cf945_large1k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skandinavian Flick: mit'm Heck soweit rumkommen dass das Auto eher quer um die Kurve fährt als geradeaus. Mikael machte es immer mit - z.B - Rechts lenken vor eine Linkskurve. Dadurch destabilisiert mann das Auto und es rutscht besser rum. Passt sehr gut zum A2 auf Schotter, ich will es auf Eis / Schnee testen.

 

War übrigens letzte Woche essen mit Mikael, war sehr angenehm. Im Moment fährt er noch Civic Hybrid... :huh:

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe den Icetrack letztes Jahr schon sehr interessiert verfolgt und hätte grundsätzlich Interesse. Auch das We um den 01.03. könnte ich einrichten. Allerdings stellt sich mir die Frage, was ist mit dem (weiblichen) Anhang? Ist es eine reine Herrenveranstaltung? Wenn dann würde ich die Veranstaltung gern mit einer Woche Urlaub verbinden.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Übersichtlichkeit, interesse gezeigt haben:

 

- Durness - 1 person

- Phoenix - 1 person

- seinelektriker - 1 person

- A2Magica - 1 person

- cmpbtb - 2 pax

- 19kw - 2 pax

- Shadout - 1 person

- AL2013 - 2 pax

 

Noch jemand?

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht noch weiter in den Finnischen Frühling,

IT5-2014 war ja schon recht warm und wir waren rund 2 Wochen früher dran.

 

...

Allerdings stellt sich mir die Frage, was ist mit dem (weiblichen) Anhang? Ist es eine reine Herrenveranstaltung?

MfG

 

Nein, kann ich bestätigen.

 

Aber ihr sollte beide (alle) daran spaß haben.

 

Denn warten und draußen stehen geht nur ein paar Minuten, dann wirds kalt, sehr kalt.

Und im Auto warten, dann nur bei laufendem Motor oder Standheizung.

 

Urlaub habe ich auch gemacht, aber denk daran, ihr schaft nur 500-600 KM pro Tag, das reicht grade von Helsinki nach Oulu. ggf. Kemi.

Und noch nördlicher wird es weniger mit den Tages-KM.

Aber auch die Landschaft schöner, jedoch fahr ihr nur durch die Landschaft ... ohne große Stops.

Es ist nicht mit Deutschland vergleichbar.

 

Ich würde mich über einen Termin in KW9 mehr freuen, aber wenn wir mehr Beteiligung "sicher" haben dann max. KW10.

 

Und schreibt euch in die Liste :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istvan und HerrRumkugler hatten auch Interesse,

wobei zweiter schon 7 Wochen Offline ist, mach mir etwas Sorgen ......

 

Wetter kann so oder so sein, beim zweiten Track hatten wir nachts -30C°

aber tagsüber standen wir bei -10°C mit offener Jacke in der Sonne am Grill.

 

Dieses Jahr war es um 0°C, eher mehr. Track fiel aus mangels Eis.

Aber IT6 wird ja wohl 400km nördlicher stattfinden.:rock2:

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es tendenziell nicht sooo ark kalt, aber ich bin ja auch dran gewöhnt.

 

8 ist ja ein guter Anfang. Zeitplan jetzt:

- Datum festklopfen spätestens Ende nächste Woche vom Trackseite aus

- Teilnehmer fest bis Ende November sodass gleich Hütten gebucht werden können (ein paar Vorschläge werd' ich schon machen)

- Geld muss auch danach fliessen dass die Hütten bezahlt werden können; 20% vom Hüttenkosten sind bei Buchung fällig.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istvan und HerrRumkugler hatten auch Interesse,

wobei zweiter schon 7 Wochen Offline ist, mach mir etwas Sorgen ......

 

HerrRumkugler geht es gut. Ich sehe ihn gleich und werde ihn fragen, wie es aussieht mit dem Icetrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HerrRumkugker sucht für die gesamte Strecke einen Mitfahrer, der auf dem Rückweg in Lübeck eine Übernachtung behinderungsbedingt - (Contergan) mitmacht. Der Mitfahrer würde im Bereich Dortmund (+/- 50 Km) abgeholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Durnesss

Bin gerade aus einer längeren Reha wieder zurück, was meine lange Abwesenheit bedingt.

 

Mein a2 wird in der nächsten Woche behinderungsbedingt umgerüstet. Da gibt es viele Vorbereitungen im Vorfeld zu erledigen, damit der Umbau nicht in die Hose geht. Meine spezielle "Ergonomie am Arbeitsplatz" benötigt die Verlegung bestimmter Bedienelemente. Nach dem Umbau kann ich diese während der Fahrt sehr bequem bedienen. Dazu gehören unter anderen der Ventilator-, Fensterheber- und Eco-Schalter. Dafür wird der A2 für zwei Wochen lang umgebaut.

 

In der nächsten Zeit werde ich wieder öfters online sein!

 

Nupi hat es schon angedeutet, dass ich für die Fahrt kleinere Unterstützungen benötige. Dieses möchte ich jetzt nochmal genauer beschreiben.

 

Auf "zeit fahren" in Verbindung mit Autobahn mache ich nicht so gerne alleine!

 

Grundlage für die beiden folgenden Varianten war der letzte Fahrplan der Finn-Jet. Desweiteren gibt es auf dem Schiff mindestens eine rollstuhlgerechte Kabine (A3D (D=disabled / behindert)) mit zwei weiteren Betten. Eines dieser Betten werde ich dann versuchen zu reservieren.

 

 

Variante 1:

Daher suche ich einen Beifahrer für die gesamte Strecke, der auch aufgenommen werden könnte. Ich sehe mich nicht in der Lage, nach Rückankunft in Travemünde (Nachts) noch ins Ruhrgebiet zu fahren. Daher werde ich auf jeden Fall einen Zwischenstopp mit einer Hotelübernachtung einlegen.

 

Variante 2:

Fahrt in einer kleinen Kolonne. Dies ist schon die bessere Variante, mit der ich überleben ;) kann. Dazu könnte ich einen Treffpunkt zwischen dem Ruhrgebiet und Travemünde anfahren. Nach der Rückankunft werde ich eine Hotelübernachtung einlegen. Am nächsten Tag kann ich dann gemütlich in Richtung Heimat weiterfahren.

 

Während der Reise benötige ich keine besonderen Hilfen. :jaa:

 

Weitere Informationen können wir gerne per PN oder am Telefon besprechen.

 

Sprechen geht geht bei mir einfacher als das Schreiben. :D

 

lg

Nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

Reha hatte ich dieses Jahr auch schon. Hat dir hoffentlich was gebracht.

 

Mini-Konvoi ist überhaupt kein Problem, hat bisher jedesmal geklappt.

Ab Kreuz Schüttorf (A30/A31) geht eigendlich immer was.

Wir können uns auch an der A1 treffen, Rastplatz Bramsche oder so.

Planen immer sehr viel Reserve-Zeit ein, Ankunft Travemünde ca. 22:00, Check-in bis 01:30 möglich

 

Die aktuellen Fähren haben jeweils 2 B-Kabinen, aber reist du mit Rolli?

 

Alles ganz locker, kein Stress, wir sind im Urlaub. :D

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.