Zum Inhalt springen

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Tags "'einspritzventil'".

  • Suche nach Tags

    Trenne mehrere Tags mit Kommata voneinander ab.
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Forum

  • Bugs der neuen Forensoftware
  • News - Regeln - Impressum
    • Clubinfos - Boardregeln - Impressum
  • Allgemein
    • Allgemein
    • Verbraucherberatung
    • English language forum
    • Treffen
  • Rund um den A2
    • Technik
    • Ausstattungen & Umbauten
    • Pflege
  • Basar
    • Teileangebote
    • Teilesuche
    • Automobile An- und Verkauf
    • Tauschbörse
  • Rastplatz

Ergebnisse finden in...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

Benutzer seit

  • Beginn

    Ende


Gruppe


About Me


A2 Modell


Baujahr


Farbe


Sommerfelgen


Winterfelgen


Zusätzliche Felgen


Ausstattungspakete


Soundausstattung


Panoramaglasdach


Klimaanlage


Anhängerkupplung


Sonderaustattung


Wohnort


Hobbies


Beruf


Website


ICQ


AIM


Yahoo


MSN


Skype


Threema ID

3 Ergebnisse gefunden

  1. Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe, nachfolgend die Beschreibung was bisher passiert ist: - Die gelbe Motorkontrollleuchte blinkt - Fehler "Zündaussetzer Zyl. 2" - Erste Verdächtige sind Zündspule und Einspritzventil - Zündspule 2 und 3 vertauscht, Fehler weiterhin "Zündaussetzer Zyl. 2", also Zündspule i. O. - Dann Einspritzventil 2 und 3 vertauscht, jetzt Fehler "Zündaussetzer Zyl. 3" - Also das defekte Einspritzventil ausgebaut, ultraschallreinigen lassen und wieder eingebaut - Auto läuft ohne Probleme - für einen Tag, dann wieder der gleiche Fehler - Schlussfolgerung - das Einspritzventil ist wirklich defekt, ich brauche ein neues - Neues Einspritzventil gekauft, eingebaut - Auto läuft ohne Probleme - für einen Tag, dann wieder der gleiche Fehler Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wäre für Ratschläge dankbar. Es handelt sich um einen, wie gesagt, 1.4 l, BJ 2004, 245.000 km. Danke, Tom
  2. Hallo, meine Kugel macht schon seit 2 Monaten Probleme. Es kam vor 2 Monaten zum oben genannten Fehler: Einspritzventil Zylinder 1 (n30) : Kurzschluss nach Plus wenn man damit weiter fährt, kommt der nächste Fehler: Zylinder 1:: Verbrennungsaussetzer erkannt.. Das Auto läuft sehr unruhig und stottert, kann nur in hohen umdrehungsbereichen "normal" fahren. Ab 2500-3000 umdrehungen... Erst kam der Fehler immer nur wenn es sehr nass war, also beim Regen oder beim starken Nebel. Ich habe dann Sicherungen raus und wieder rein gemacht (die alten), und schon war der Fehler weg, zumindest blinkte es nicht mehr und motor lief ruhig. Im Speicher war der Fehler natürlich immer noch vorhanden. Jetzt scheint es Wetter unabhängig geworden zu sein, also dauerhaft. Kurzschluss nach Plus, im 1. Einspritzventil und Verbrennungsaussetzer 1 Zylinder, + unruhiger Lauf... Was ich schon probiert habe: Zündkerzen ausgetauscht, Drosselklappe gereinigt, An den Kablen (Einspritzventil) gezogen, sie mit Kontrakspray eingesprüht auch am Stecker, Im -Motor-Steuergerät an den Kablen gezogen wärend des laufs. hat alles keine Veränderungen gebracht... Was könnte es sein? Was bedeutet eigentlich EinspritzVertil Kurzschluss gegen Plus (was ist der Unterschied zu Kurzschluss gegen Masse?) ? Was soll ich noch machen, was meint ihr? Danke Grüße
  3. Hallo liebe A2er, bei uns leuchtet die Abgasleuchte (=die mit dem Motorsymbol) jetzt dauerhaft und geht nicht mehr aus. Unser Auto: Wir fahren einen AUDI 8Z (A2 1.6 FSI), Baujahr 2003 Symptome: Ruckeln im Stand, ansonsten nichts. Therapie-Vorschlag vom Vertragshändler: Er hat uns empfohlen, alle vier Einspritzventile zu tauschen. Der aktuelle Fehlerspeicher sagt: 16684 Verbrennungsaussetzer erkannt 16688 Zyl. 4 Verbrennungsaussetzer erkannt Vorgeschichte: Diese Leuchte geht immer mal wieder an, insbesondere nach Fahrten von Berlin nach Hamburg mit Vollgas. Der Fehler war meistens: Verbrennungsaussetzer und Elektronikfehler o.ä., Protokoll nicht mehr vorhanden. Nach dem Löschen der Fehler war dann erstmal wieder alles gut... ...Bis die Lampe in diesem Sommer nicht mehr ausging und das Auto stark ruckelte. Der Audi-Vertragshändler hat daraufhin zwei Zündspulen Juni getauscht. Ach ja, ein Kühlmittelschlauch ist auch mal erneuert worden. Dann war erstmal Ruhe. Jetzt (November) ging die Lampe wieder an. Zuerst hieß es, die Zündspulen sind fehlerhaft. Sie wurden auf Kulanz ausgetauscht. Danach ging die Lampe aber gleich wieder an und nicht mehr aus. Unsere Fragen: - Ist es sinnvoll, wie empfohlen alle Einspritzventile zu wechseln? Kostet das wirklich "ganz viel", also mindestens 1.000 Euro - wie es der Freundliche mit verzerrten Gesichtszügen beschrieb? Wir dachten da eher so an 500-600 Euro. Was könnte es sonst sein? Ich habe hier mal ein paar Fehlerquellen und deren Abhilfe zusammengestellt: - Drosselklappe reinigen - Ansaugrohr zieht Nebenluft / Dichtung im Ansaugrohr spröde = Erneuern - Bremslichtschalter kontrollieren (verursacht Irritationen in der Elektronik) - Nockenwellensteller Ventil verkokt (Reinigen, nicht tauschen, gleichzeitig Ölwechsel) - Motorsteuergerät defekt, Software-Update - Alle Zündspulen wechseln - Alle Zündkerzen wechseln - Benzinfilter reinigen? - Einspritzventile mit BEDI-Gerät reinigen - Additiv für Ventilreinigung benutzen (Wo bekomme ich sowas?) - Das Auto findet die Leuchte einfach dekorativ und schaltet sie deshalb selber an. Kommt Euch da zufällig was bekannt vor? Danke, falls jemand bis hierhin gelesen hat. Wäre toll, von Euch eine Einschätzung zu bekommen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Beste Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.