Zum Inhalt springen

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Tags "'standheizung'".

  • Suche nach Tags

    Trenne mehrere Tags mit Kommata voneinander ab.
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Forum

  • Bugs der neuen Forensoftware
  • News - Regeln - Impressum
    • Clubinfos - Boardregeln - Impressum
  • Allgemein
    • Allgemein
    • Verbraucherberatung
    • English language forum
    • Treffen
  • Rund um den A2
    • Technik
    • Ausstattungen & Umbauten
    • Pflege
  • Basar
    • Teileangebote
    • Teilesuche
    • Automobile An- und Verkauf
    • Tauschbörse
  • Rastplatz

Ergebnisse finden in...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

Benutzer seit

  • Beginn

    Ende


Gruppe


About Me


A2 Modell


Baujahr


Farbe


Sommerfelgen


Winterfelgen


Zusätzliche Felgen


Ausstattungspakete


Soundausstattung


Panoramaglasdach


Klimaanlage


Anhängerkupplung


Sonderaustattung


Wohnort


Hobbies


Beruf


Website


ICQ


AIM


Yahoo


MSN


Skype


Threema ID

9 Ergebnisse gefunden

  1. Hallo zusammen! Ich habe ein riesen problem, Habe gestern versucht eine Standheizung in meine Kugel einzubauen. Wo mit wir total scheiterten!!! Die Anleitung die es gibt hier im Forum ist für die Umrüstung von eimem Zuheizer. War zum teil hilfreich. Wir haben nach 16 Stunden zu zweit aufgegeben. Unser Größtes Problem ist die Diesel versorgung und wo kommt der Kraftstoff her? Für hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Sven
  2. Hallo zusammen, hab mir die Tage den Umrüstsatz vom Zuheizer zur Standheizung in meinen kleinen A2 gebaut. Nun habe ich an euch n paar Fragen, da das ganze noch nicht laufen möchte. Ich vermute aber das der Zuheizer vorher auch nicht lief. (Muss dazu sagen das es bei mir der 1. Winter mit dem A2 ist) Der Wagen brauch gut 15-20min bis er Warm ist. Ist bei mir jetzt nicht so das Problem da ich Täglich recht viel fahre. VAG COM zeigte keine Fehler. Kann der Zuheizer trotzdem gesperrt sein?? Wenn z.B. der Händler die Fehler gelöscht hat. Wie kann ich mit VAG COM den Zuheizer manuell starten? Bzw. es versuchen wenn er nicht defekt ist. Hab hier gelesen das die Glühkerze vom Zuheizer probleme macht. Kann man diese Durchmessen, ohne alles ausbauen zu müssen... Oder tauscht man die (ggf. inkl. Brennkammer) auf Verdacht? Laut Audi Schaltplan geht vom Motorsteuergerät (J246) Klemme 35 ein gelb/blauer Draht zum Steuergerät des Zuheizers (J364) Klemme 3. Ist das der Startbefehl? Schaltet er mit +12V oder mit Masse oder per Bus-Befehl? Ist das richtig das die Dosierpumpe ein getacktetes Signal bekommt? Danke schon mal... Richard
  3. Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach der Vwnummer des Webastosteckers 83827A! Der Stecker sitzt an dem Zuheizer meiner Kugel am steckplatz der Umwälzpumpe... Vielen Dank im vorraus!
  4. Im Basar wird aktuell eine "Original Audi Diesel Standheizung. 5KW. Diagnose über K-Line (VCDS). Inkl. Halter, Auspuff, Luftfilter und Kühlmittelrohre." angeboten. Ich habe erfolglos versucht, bei Audi mich beraten zu lassen, ob man diese für mich verbauen würde bzw. welche Teile ich noch benötigen würde - und was der Einbau kosten sollte. Kann das Forum mir hier weiterhelfen? Ich habe sowohl den 90PSTDI als auch den 1.2TDI. Könnte mir die Standheizung in beiden vorstellen.
  5. Der Winter naht und ich hatte ja gehört das Webasto da was anbieten will. Heizung und Ladegerät in einem. Das der Preis etwas sportlicher wird, hatte ich schon vermutet. 1000€ + Einbau hat mich nun doch vom Hocker gehauen. https://www.webasto.com/de/maerkte-produkte/pkw/standheizungen-nachruesten/unsere-standheizungen/electric-heating/ Ich bin nun wieder am überlegen ob es nicht doch die Billigvariante werden wird. http://autoteileost.de/thermo-teufel/
  6. @all Da sich in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Webasto-Standheizungen offen tun, möchte ich eine kleine Hilfestellung geben. Oft ist es ein Verbrennungsfehler, der das StHZ-STG zwingt, auf Störverriegelung zu schalten und dann geht nix mehr. Deshalb hier die Anleitung zur Störentriegelung des Heizgerätes (normalerweise Bestandteil der Bedienungsanleitung): Im Heizgerätekabelbaum befindet sich eine rechteckige Anschlussbox mit drei Sicherungen (25 A, 20 A und 1 A). 1. Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und ca. 3 Sekunden warten 2. Wiedereinsetzen der Sicherung 3. EIN-Taste am Sender links kurz drücken oder SOFORTHEIZEN-Taste an der Vorwahluhr drücken und ca. 3 Sekunden warten 4. Erneute Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und wieder ca. 3 Sekunden warten 5. Wiedereinsetzen der Sicherung. Das Heizgerät wird dadurch eingeschaltet! Falls diese Maßnahme nicht zur Behebung der Störung führt, sollte man sich an eine Webasto Servicestelle wenden. Anmerkung: Diese Anleitung unterliegt meiner Kenntnis nach keiner Geheimhaltung. Quelle: Webasto Bedienungs- und Wartungsanweisung Thermo Top C, Thermo Top E und Telestart (Ident-Nr. 9000813B 1/0205) Ohne Gewährleistung! Gruß Harry.
  7. Hallo, ich weis das Thema ist hier schon einige Male durchgekaut worden. Habe aber trotzdem eine Frage. Alle Zusatzmaterialien die bisher gefunden habe bezogen sich auf den Diesel bis Mj 2003 danach spricht keiner mehr davon. War heute beim Freundlichen, der wollte 600 Taler für diesen Zusatz haben, konnte mir aber nicht sagen ob das wirklich funktioniert, da die Motorkennziffer nicht übereinstimmte. Hat jemand eine Idee ober überhaupt geht? Danke Gruß Thomas S. aus F.
  8. Hallo leute ich weis das es solche themen wie sand am mehr gibt aber leider finde ich bei den vielen nicht mehr das was ich brauche. hatte mal ne seite gehabt wo alles da stand was man benötigt. aber irgendwie find ich die nicht. will mir nun auch eine standheizung nachrüsten , da es im letzten winter bei uns sehr kalt war und ich mir jeden früh die finger abgefroren habe beim schreibe kratzen.die teile will selber kaufen da ich kiene lust habe 300 latten zu legen. hab bei ebay folgende sachen gefunden, kann ich die für den umbau verwenden? Pumpe Uhr oder Fernbedienung Schlauch Schlauchschellen (weis nicht wo ich die am günstigsten bekomme) was würde noch fehlen? das relai ist doch ein normales schaltrelai. wieviel ampere muss das aushalten? und wie groß muss die sicherung sein? das elektrische kleinzeug wollte ich bei conrad bestellen. vielen dank schonmal für eure hilfe. gruß tobi
  9. Sehr arbeitsintensives Procedere zum Ausbau des Zuheizers ... 1. Ausbau rechter Scheinwerfer 2. Demontage Luftmengenmesser 3. Demontage Abdeckung des Motorlager 4. Klammern der Schläuche von Vor- und Rücklauf abgeflext mit Proxxon 5. V2A-Abgas-Flexrohr abgeflext mit Proccon 6. Kraftstoffleitung abgezwickt Alles sehr viel Aufwand. Das Resultat, Die Abdeckung zum Steuergerät sieht übelst aus! Alle vier Ecken der Kunststoffabdeckung eingerissen, alle vier Schrauben beim drehen durchkorrodiert. Im Inneren zu sehen feuchte Bateile und jede menge Alu-Oxid (auf dem Bild bereits etwas getrocknet). Ich wollte den Zuheizer ursprünglich einschicken und reparieren lassen. Jetzt frage ich allerdings nochmal in die Runde, was die beste Lösung wäre, bzw. ob jemand von euch vielleicht noch einen Funktionsfähigen Zuheizer übrig hat oder verkauft. Wo gäbe es sonst noch Quellen? Zum Schluss habe ich den Kühlkreislauf mit ein paar Kunststoff-Verbindern (90° Winkel) aus dem Autozubehör erst einmal wieder hergestellt - auf dem dritten Foto zu sehen. Es läuft soweit wieder alles, evtl finde ich bis zur kalten Zeit ja noch eine Lösung. BTW was mache ich mit der Kraftstoffleitung? Was passiert bei kalten temperaturen, wenn die Dieselpumpe plötzlich beginnt zu laufen? Danke schon mal fürs mitlesen und ich freue mich auf ein paar Hinweise!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.