Zum Inhalt springen

Heckklappe / Verkleidung in der Hand geblieben


Student

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Heute ist mir folgendes passiert:

 

Beim Schließen des Kofferraumes ist mir die Verkleidung in der Hand geblieben (abgerissen) :WUEBR:

 

Der Audihändler hat mich doch enttäuscht -PENG-. Beim Kauf öfnete sich die Heckklappe nicht. Bei Übergabe war alles in Ordnung. Da aber mir heute keine kaputte Teile (Kunststoff oder Klipse) runtergefallen sind, muss ich feststellen, dass alle Halterungen beim Reparieren des Schlosses (beim Abmachen der Verkleidung) kaputt gegangen sind.

 

Das Ärgerliche daran ist, dass es gleich vier Stück sind (Foto 1). Einige sind nur teilweise (Foto 2) abgebrochen, eine ist aber komplett weg (Foto 3). Falls jemand nicht weiß: Die müssen so aussehen (Foto 4).

 

Jetzt die Frage: Was soll ich jetzt machen.

Könnte man die Kunststoffteile Kleben?:ver

Oder hat jemand so ein Teil zufällig in der Garage liegen (Foto 5)?

 

P.S. Jetzt, auf dem Treffen, bloß keinen Kofferraum öffnen. ;(

attachment-8283.jpg.3c591f97549a66c95052ec6d43ab3fc1.jpg

attachment-8284.jpg.8832b2a1812668f90c67ac92529edbfd.jpg

attachment-8285.jpg.4100622287cced9c707ce97633e5265e.jpg

attachment-8286.jpg.272c862135e4effba3b72235490edaa7.jpg

attachment-8287.jpg.76cb687e7c96b040a171d9c904b050bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja übel. Das ist ja für den Laien oder "Nichtbastler" eigentlich nicht selbst vernünftig zu lösen. Ich hatte das gleiche Problem blos mit anderen Halterungen (hartplastik) an den Türverkleidungen und da mit GfK -Platten (kleine STücke) und Epoxydharz und Glasfasergewebe selbst repariert aber mind. eine ist wieder abgebrochen.

 

Also ich würde es versuchen, aber...: Das ist doch dunkelgrau, richtig? Farbe swing (26Z) .

Das Teil habe ich übrig.

Zumindest, wenn ich einfach mal meine hellgrauen Teile an die Klappe machen.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

 

Also ich würde es versuchen, aber...: Das ist doch dunkelgrau, richtig? Farbe swing (26Z) .

Das Teil habe ich übrig.

Zumindest, wenn ich einfach mal meine hellgrauen Teile an die Klappe machen.

 

Gruß erstens

 

Ich habe den letzten Satz nicht verstanden.

Das Teil ist swing, siehe Aufkleber.

 

Hast denn so ein Teil?

Ist es komplett?

Zustand?

Preis mit Versand?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das aus, wenn man die Heckklappen-Innenverkleidung ohne Gefühl und ohne Hilfsmittel einfach runterfetzt. Mein Freundlicher hat, nachdem eines von den Dingern abgegangen ist, einen etwas ruhigeren Gang eingelegt, so das die anderen überlebt haben. Ich habe das Teil dann mitgenommen,den abgerissenen, aber in sich noch intakten Klip mit UHU-Plus befestigt und die Verkleidung selbst montiert (der Meister hat sich gewundert, dass ich das selbst machen will - aber ich wollte eben, dass die Verkleidung wieder an *allen* Klips hängt - ist ja wohl klar, was die Werkstatt getan hätte...)

 

Nachdem hier eindeutig "Sachbeschädigung" durch eine nicht fachgerechte Demontage vorliegen dürfte: Ab zum Händler, ihm das Teil gaanz behutsam um die Ohren hauen und den Schaden reparieren lassen - selbstverständlich darf das nix kosten. Soweit meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cer

Original von cer

 

Nachdem hier eindeutig "Sachbeschädigung" durch eine nicht fachgerechte Demontage vorliegen dürfte: Ab zum Händler, ihm das Teil gaanz behutsam um die Ohren hauen und den Schaden reparieren lassen - selbstverständlich darf das nix kosten. Soweit meine Meinung.

 

Für mich ist es eindeutig, aber der Freundliche (der eigentlich gar nicht so freundlich ist), würde bestimmt sagen, wenn ich es ihm erzählen würde, dass das Teil bei der Übergabe gehalten hat und dass keine Mängel von mir erwähnt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

 

Die fehlende Hälfte der Halterung für die Klammer, habe ich mit dem Pattexkleber aus einer Heißklebepistole nachgebildet.

Drei Klammern habe ich beim Freundlichen gekauft, eingestekt und zugeklebt.

Dieser Klebstoff hat ähnliche Eigenschaften wie Kunststoff, und im inneren sieht man es sowieso nicht.

 

Die Verkleidung habe ich gestern befestigt. Es hält bombenfest. :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dringende Frage:

 

Wie bekomm ich das teil wieder dran, habe es abgemacht da ein Clip nicht mehr richtig hält, nur jetzt bekomm ich das verflixte teil nicht mehr dran.

Gibts da irgendeinen Trick? An der Scheibe anfangen oder unten beim Schloss?

 

EDIT:

Ich hab sie wieder dran bekommen nur leider hab ich im Eifer des Gefechts die Notentriegelung vergessen.

Man fängt am besten vom Schloss her an die Verkleidung reinzuklipsen und wenn man sich in den Kofferraum setzt geht es noch leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.